Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Voraussetzungen für [Strg][Pause]
0xse:
Ich habe bei mir eben ungewollt eine Endlosschleife geschrieben und wollte die dann mit [Strg][Pause] abbrechen. Allerdings hat während dieses Script ausgeführt wurde in meinem Notes Client links unten kein Blitz Symbol geblinkt und er hat auch nicht auf [Strg][Pause] reagiert. Jetzt frag ich mich was ich beachten muss damit ein Script unterbrechbar ist, denn zumindest beim Testen spart das einiges an Zeit.
klaussal:
Evtl. in Schleifen einen Zähler einbauen und bei Erreichen einer bestimmten Grenze Messagebox einblenden bzw abbrechen lassen.
klaus
0xse:
Das ist eine Alternative, die ich bisher auch öfters verwendet habe, aber nicht die Antwort auf die Frage ;)
koehlerbv:
Wegen dem Blitzsymbol: Das signalisiert ja nur, dass keine Daten vom oder zum Server übertragen werden und hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun.
Bestimmte Aktionen lassen sich per Strg-Untbr nicht stoppen. Das übelste sind Endlosschleifen, in denen in der Schleife immer eine Message- oder Dialogbox aufpoppt. Der Zeitraum zwischen den Aufrufen ist zu kurz, um Strg-Untbr zu erreichen. Bestimmte File-I/O-Ops lassen sich zwischenzeitlich auch nicht killen - und wenn da die eine sofort der anderen folgt ...
Für alle anderen Fälle funktioniert Strg-Untbr nach meiner Erfahrung aber hervorragend. Es wäre daher interessant zu wissen: Was passierte denn bei Dir, als es hiess "In Ewigkeit - Amen !", sprach die Endlosschleife ?
Bernhard
Semeaphoros:
Kann das von Bernhard gesagte aus meiner Sicht vollständig bestätigen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln