Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

!Dringend!

(1/3) > >>

Belgarion:
Hallo ich brauche dringend Hilfe!

Besteht die Möglichkeit eine Datenbank unter Lotus 5 zu entwickeln und diese dann für 4.6 (4.5) zu konvertieren, damit die damit läuft?
Oder eine fertig entwickelte zu 4.6 konvertieren??

Belgarion

Meff:
Was verstehst Du unter konvertieren ?

Meff

Belgarion:
Ich möchte, daß die Datenbank die ich mit R5 entwickelt habe ich dann mit der R4 nutzen kann. Also entwickeln mit R5 und nutzen mit R4. Da gibt er mir immer einen Fehler aus. Und mit 4.6 kann ich nicht entwickeln, da diese Version das Firmen-XP zerschießt :((( .  Oder gibt es einen XP-Patch?


Belgarion

Meff:
Grundsätzlich ist das eigentlich kein Problem, Du solltest halt nur darauf achten keine Funktionen zu nutzen, welche erst ab R5 verfügbar sind (@Befehle, Script Klassen, Script Funktionen).
Um ganz sicher zu gehen spielst Du die DB auf Deinem 5er Server mit der Extension .ns4 anstelle von .nsf auf.

Meff ;)

P.S. Welche Fehlermeldung erhälst Du eigentlich ?

Belgarion:
Ungültige nsf-Version ist die Meldung.
Also wenn ich die Datei einfach in ns4 umbenenne funzt das wenn ich keine Features der 5'er nehm?


Belgarion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln