Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

SMTP Mail mit DSL WLAN Verbindung

<< < (2/3) > >>

Semeaphoros:
Oh, danke für den Tipp, hab mir auch überlegt, dass es da irgendwie eine Möglichkeit geben müsste .....

mwue:
Hallo Berndhard, hallo Ulrich, hallo Jens-B.,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten !

--- Zitat ---. Der Link, den Du gesendet hast, ist nicht so besonders hilfreich - hier hättest Du noch Benutzernamen und Passwort mit angeben müssen 

--- Ende Zitat ---

UUuups, das stimmt. Den Link habe ich jetzt aus meinem Posting entfernt.

--- Zitat ---1. Aus meiner Erfahrung halte ich es für gewagt, einem Domino-Server eine IP via DHCP zuzuweisen. Dem solltest Du eine feste IP erteilen aus dem Raum, den Du dafür beim DHCP-Server geblockt hast. Aber das hat nix mit Deinem Problem zu tun.
2. Kernpunkt ist m.E.: Wer ist denn überhaupt Dein Provider, über den Du  SMTP-Mails versenden willst ? Zu DEM bzw. dessen SMTP-Server brauchst Du doch eine Verbindung.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube das trifft mein Problem.

Deshalb werde ich mir mal in Ruhe die tolle Beschreibung unten zu Gemüte führen. Ganz herzlichen Dank !!!

--- Zitat ---im Kern der Sache läuft es doch auf http://www.eknori.de/downloads/detail.php?nr=686&kategorie=downloads hinaus, WLAN hin, DHCP her ...
--- Ende Zitat ---

Viele Grüße

Marion

suhle:
Hallo,

leider geht der link von eknori nicht mehr, schade, geanu das ist mein problem.

gruss
stefan

eknori:
http://www.eknori.de/archives/106

suhle:
Hallo Ulrich,

danke für den Link. das ist doch nicht meine Lösung.

Ich bin derzeit zu Hause ohne Server udn habe nur eine WLan Verbindung. Der Client (6.5.3) weigert sich irgend etwas zu verschicken.

Es kommt zwar die Fehlermeldung, die so ungefähr lautet wie "Ungültige Internetadresse", mit einem Kabel dran hat er aber trotzdem gesendet. Was trege ich in der Arbeitsumgebung ein, welche Domain trage ich da eigentlich ein, wenn ich komplett lokal bin?

Danke und schönen Gruss
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln