Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Keine Empfangsbesätigung über SMTP

(1/2) > >>

Emmy2000:
:(
Hallo Leute
Ich habe das Problem, das wenn ich eine Mail über SMTP schicke, keine Empangsbestätigung bekomme. Ich habe aber gehört, das es unter Notes 4 SMTP MTA funktioniert haben soll. Wir setzen einen Notes 5.0.10 Server ein. Hat einer eine Idee?

Gruß
Emmy

P.S. Es gibt eine Einstellung im Konfigurationsdokument unter MIME, aber die hat nicht wirklich eine Auswirkung.

Axel:
Hi,

mein Kenntnisstand ist der, das die Empfangsbestätigung von SMTP-Mails ins Internet nicht unterstützt wird.

Wir haben das gleiche Problem. Wir haben alle möglichen und "unmöglichen" Einstellungen getestet. ohne Erfolg.

Axel

taheri:
Hallo,
Empangsbestätigung lauft nur in  Notes Netz. und nicht für Ineternt-Mail .du kannst zwar sagen " gesamte Pfad zeigen". aber du siehst nur bis dein mailserver und nicht weiter.

mfg

Emmy2000:
Danke schon mal,
das war auch mein Kentnisstand. Es wurden da Behauptungen aufgestellt, das es schon mal funktioniert haben soll.

Gruß
Emmy

Meff:
Hi Emmy,

Du hast die Möglichkeit, Empfangsbestätigungen mittels SMTP zu empfangen im Konfigurationsdokument Deines SMTP Server zu enablen bzw. disablen. Desweiteren kannst Du dort den Typ der Empfangsbestätigung einstellen. Du findest diese Einstellung unter :

MIME - Conversion Options - General

Wir haben allerdings festgestellt, dass das nicht grundsätzlich mit allen Mails funktioniert. So gibt es z.B. grundsätzlich Probleme mit Webmailern, wie z.B. ePost, die sowas nicht unterstützen, d.h. wenn Du dort ein Mail mit Empfangsbestätigung hinschickst, so erhälst Du nie eine Lesebestätigung.

Meff ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln