Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Domino Server smtp auth
phantomderoper:
Hallo,
ich habe mir nun die Anleitung von Eknori angeschaut, allerdings möchte ich mich in soweit vergewissern was den smtp-auth Versand angeht. Ich habe einen Provider welcher noch ohne smtp-auth arbeitet. Es handelt sich hierbei um Tiscali.dk. Muss ich denn in solch einem Fall auch das smtp-auth Programm installieren? Wegen der wechselnden IP-Adresse unter DSL?
Gruss
Alfons
master:
Hallo
SMTP Auth brauchst du nur für die Authentifizierung. Sonst geht das auch ohne.
Klaus
Semeaphoros:
Kontrollfrage, Alfons: Du wohnst in Deutschland und hast einen DSL-Anschluss, der von Tiscali.dk betrieben wird? Oder meinst Du mit "Provider" den Lieferanten Deiner Mailbox?
eknori:
>> Wegen der wechselnden IP-Adresse unter DSL
Du kannst natürlich deine MAils auch ohne Provider an den SMTP Host des Empfängers schicken.
Glaube aber nicht ernsthaft, daß deine Mails z.B. bei menem Provider ankommen. Der macht dann ein reverse DNS Lookup und sieht, daß da irgendeiner ( möglicherweise ein Spammer ) eine Mail versenden will. Nicht gut.
Dein Provider in .dk verzichtet offenbar auf diesen Sicherheitsaspekt - auch nicht gut.
Dann kannst du nur darauf vertrauen, das mein Provider die Mails deines .dk Providers akzeptiert - Schlimm.
meine Empfehlung: ist ja wurscht, wo du deinen DSL Account hast; hole dir eine Adresse bei freenet oder web.de ( kostenlos ) . oder GMAIL ... dann funktioniert das auch so, wie ich in meiner Anleitung geschrieben habe.
greetz
Ulrich
Semeaphoros:
Kann sein, dass Tiscali.dk nur SMTP annimmt von eigenen DSL-Adressen, dann braucht es nicht unbeingt SMTP AUTH, denn der Anschluss ist ja bereits identifiziert. Ich hab aber das Gefühl, dass Alfons sein DSL von jemand anderem hat und nicht von Tiscali.dk, deshalb meine Frage vorhin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln