Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ein Dokument (Backend) in andere DB kopieren/verschieben
sja:
Hallo
Vielen Dank im Voraus für Hilfe mit folgenden zwei Fragen:
1)
Folgendes Script sollte ein markiertes Dokument in eine DB kopieren. In Frontend (Dokument geöffnet) funktioniert das ohne Problem, aber ich brauche das in Backend und beim Ausführen bekomme ich „Object variable not set“.
Sub Click(Source As Button)
Dim s As New NotesSession
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim CopyDB As NotesDatabase
Dim doc As NotesDocument
Dim docKopie As NotesDocument
Set doc = ws.CurrentDocument.Document
Set CopyDB = s.GetDatabase( "", "mail\mailcopy.nsf" )
Set docKopie = doc.CopyToDatabase( CopyDB )
End Sub
2)
Um ein Dokument in andere DB zu verschieben, soll ich das Dokument erst in andere DB kopieren und dann aus current DB löschen? Oder gibt es dafür eine Methode in LotusScript, bzw. in Formula Language, die ich übersehen habe?
Viele Gruesse
Sofia
ascom40:
Sofia, du hast Frontend-Klassen verwendet. Die funktionieren im Backend nicht.
Dim ws As New NotesUIWorkspace
oder
Set doc = ws.CurrentDocument.Document
Frontend/User-Interface (UI) kann nicht verwendet werden im Backend.
Bau dir im Backend eine DocumentCollection auf, die greift die gewählten Dokumente und kann diese im Backend weiterverarbeiten.
zu deiner zweiten Frage: Es gibt für NotesDocument ein Methode doc.CopyToDatabase, aber keine doc.MoveToDatabase.
ascom
sja:
Hallo ascom,
ich danke Dir für Deine Hilfe.
also, dann
für 1. -> probiere ich mit DocumentCollection
für 2. -> mache ich so, wie ich gedacht habe, kopieren in andere DB und lösche in der current DB
Noch Mal vielen Dank und Viele Gruesse
Sofia
mibo11:
--- Zitat von: ascom40 am 05.01.05 - 18:48:29 ---Bau dir im Backend eine DocumentCollection auf, die greift die gewählten Dokumente und kann diese im Backend weiterverarbeiten.
--- Ende Zitat ---
Die DocumentCollection kannst du dir für markierte Dokumente mit der UnprocessedDocuments Eigenschaft aus der NotesDatabase Klasse erstellen.
Viel Erfolg
Gruß Sascha
sja:
Hallo Sascha,
vielen Dank für Deine genau rechtzeitige Hilfe!
Die Frage: wie bekomme ich DocumentCollection für markierte Dokumente, hat mich gerade beschäftigt. :) Sehr nett!
Schöne Gruesse
Sofia
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln