Autor Thema: Import der ID-Datei unter I-Notes  (Gelesen 1840 mal)

Offline Rainer-HH

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Import der ID-Datei unter I-Notes
« am: 05.01.05 - 16:10:13 »
Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage zu Inotes unter Domino6.5.3.Es funktioniert eigentlich alles über WEB,Mailing,Kalender etc..ohne Beanstandung.Leider gibt es ein kleines Problem mit den Aufgaben unter Inotes.Wenn ich eine Aufgabe als abgeschlossen markiert habe und bestätige,kommt eine Sicherheitsmeldung die mich auffordert mein ID-File zu importieren.Gibt es eine möglichkeit das Id-File der einzelnen User zentral auf dem Dominoserver in Inotes zu hinterlegen oder für die User zu importieren,da es ansonsten ein riesiger Aufwand wäre(Einige haben bei sowas richtig Probleme)mit der Umsetzung.
Wäre toll wenn jemand eine Idee dazu hätte.
Danke schon mal im Vorraus

Offline trolli

• Junior Mitglied
  • **
Re: Import der ID-Datei unter I-Notes
« Antwort #1 am: 06.01.05 - 01:25:17 »
Ich denke nicht, dass man das mit einfachen Mitteln umsetzen kann.
Die ID ist immerhin Bestandteil des Mailfiles und befindet sich im Profile, wenn ich mit Notespeek suche, müsste es $shimmerid sein.
Vielleicht ist ja ein Entwickler hier, der weiss, wie man die ID importieren könnte (ohne Passwort??)

Ich würde vorschlagen Du erstellst für Deine User eine Anleitung. Nicht jeder wird es wohl benötigen, oder Du erstellst für die Webaccess User keine ID. Webaccess ist meiner Meinung sehr gut gemacht und beschreibt sich zum Teil selbst.

Gruß
Sascha

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz