Sonstiges > Offtopic
Steuerberatungsprogramm
pd:
Hallo Leude,
nachdem der Steuerberater letztes Jahr soviel gekostet hat wie die Erstattung einbrachte wollen wir es einmal selbst versuchen.
Was könnt ihr denn an Progs empfehlen?
Zur Info:
Neben den üblichen Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit und Kapitalvermögen kämen bei uns noch selbständige Arbeit und Vermietung und Verpachtung hinzu. 1 Kind StKlasse 3 und 5
Danke, Patrick
koehlerbv:
Ich habe in den letzten immer mit dem WISO Sparbuch gearbeitet, bin damit bestens klargekommen - und es gab nie eine Beanstandung vom Finanzamt (sondern brav das Geld zurück).
Zum Jahresende testet sowas auch immer die c't - da war doch letztens auch wieder ein Artikel dazu.
Bernhard
pd:
ah, danke
muss ich mal blättern, der AL hockt immer drauf und gibt sie erst raus, wenn sie schon überholt sind ;-)
Patrick
pd:
Jo, in der 1/2005 ist der Test drin, aber die hat er sicher mit heim genommen, grmbl.
Axel:
Hi,
auch ich nutze das WISO - Sparbuch schon seit Jahren. Bisher hatte ich nie Probleme. Der Erstattungsbetrag des Finanzamtes war immer mit dem, vom Programm errechneten, Betrag nahezu identisch.
Ich kann das Teil nur empfehlen. Auch die Online-Aktualisierung klappt einwandfrei.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln