Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Kalenderwoche im Jahr 2005 falsch
AC:
Hi botschi,
ich benutz zur KW Berechnung eine eigene Formel.
Hab die irgendwann mal gefunden.
Allerdings hab ich die dann angepasst weil die dann auch mal
falsche Ergebnisse geliefert hat (damals 30.12.2002)
Hier im Forum finden Du auch eine Formel.
http://www.atnotes.de/index.php?topic=18980.0;prev_next=prev
Aber check die obige auch nochmal.
Ich glaube die war das mit dem Prob beim 30.12.02 <grübel>
Wenn Du meine abgewandelte Formel haben möchtest (Allerdings ohne Gewähr) sag Bescheid.
Holcomb
AC:
Nachtrag:
Die Formel des von mir oben verlinkten Threads hier im Forum scheint auch ihren Zweck zu tun (habs kurz angetestet).
Aber überzeug Dich selbst.
Bye, Holcomb
AC:
--- Zitat von: Holcomb am 05.01.05 - 18:25:26 ---Nachtrag:
Die Formel des von mir oben verlinkten Threads hier im Forum scheint auch ihren Zweck zu tun (habs kurz angetestet).
Aber überzeug Dich selbst.
Bye, Holcomb
--- Ende Zitat ---
Ach shit.
Check oben nochmal mit 1.1.2005.
Muß jetzt leider weg (recht hektisch).
Ich schau Freitrag noch mal drauf wenn ich Zeit habe, weils mich jetzt auch interessiert.
Holcomb, bye und wech
sja:
Hallo @All,
das Problem mit der KW ist für mich auch gerade sehr aktuell.
Und in Notes habe ich ausser Format("Datum", "ww") auch nichts gefunden, obwohl in der Kalender (deutsche Version) wird die KW richtig angezeigt, d.h. nehme ich an, dass gute Notes schon die richtige Funktion für die Berechnung der KW nach ISO hat !!! Die Frage ist, wo kann man die Funktion in Notes finden?
Oder verstehe ich das falsch?
Schöne Gruesse
Sofia
koehlerbv:
Es gibt auf unserem weiten Erdball leider verschiedene Standards für die KW-Berechnung. Selbst in Deutschland werden in unterschiedlichen Institutionen verschiedene Varianten verwendet. Notes hat daher offensichtlich darauf verzichtet, hier den Programmierern fertige Verfahren mitzuliefern.
Wenn Ihr mögt, stelle ich heute im Verlauf des Tages eine Routine, die der bei uns gebräuchlichen ISO dingsbums (habe ich jetzt nicht im Kopf) entspricht, hier ins Forum.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln