Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Abwesenheitsagent funktioniert nicht

<< < (2/5) > >>

macom111:
Also,

es handelt sich um den Standard OoO-Agent, der dementsprechend geändert wurde und auch aktiviert ist!
Da es sich um unseren Verkaufsleiter handelt, dürfen die Mails keinesfalls bis zum nächsten Tag unbeantwortet bleiben, sondern müssen so schnell wie möglich, in diesem Fall mit dem Agenten, beantwortet werden.
Bei uns wird "Service" wörtlich genommen.
Der Agent hat aber vor einiger Zeit, auf seinem alten Notebook (ebenfalls Win2000) immer funktioniert.
Jetzt habe ich gestern meinen Agenten mit der Option "Nach Eingang neuer Mails" aktiviert und er funktioniert ebenfalls nicht mehr; auch nicht mit zeitlicher Eingabe (z.B. alle 2 Stunden). Als oberster Muffti habe ich aber alle Rechte und auch dieser lief in der Vergangenheit einwandfrei.
Die log.nsf sagt aber immer, daß alles einwandfrei ist.

Gruß Siggi

koehlerbv:
Siggi, am OoO kannst Du so nicht schrauben - der ist in R5 fix so programmiert, dass er genau einmal am Tag läuft.
Hier müsst Ihr Euch einen anderen Weg einfallen lassen. Die Mails werden doch sicher von einem Vertreter gelesen - den könnte man auch automatisch informieren.

Bernhard

PS: Auf dem Notebook kann der Agent nie gelaufen sein - das geht nur auf einem Server.

macom111:
Hallo Bernhard,

Die Mails sollen bewußt nicht umgeleitet, od. von anderen gelesen werden.

Ist es nicht so, daß, wenn ich meinen Agent aktiviere und dann unter Ansicht --> Agenten --> Ooo öffne, diesem aktivierten Agenten entspricht und dieser wiederum den Agent auf dem Server veranlaßt seine Pflicht zu tun?
Dieser ist richtigerweise voreingestellt auf 01:00 Uhr den ich aber jederzeit ändern kann. Mein Kollege hat genau diesen geändert auf "Nach Eingang neuer Mails" und er funktioniert.

Gruß Siggi

Semeaphoros:
Siggi, Bernhard da nicht zu glauben ist nachlässig. Aenderungen am OOO-Agenten in R5 führen zwingend zu irgendwelchen Problemen, insbesondere die Zeiteinstellungen sind da besonders kritisch. Das Ding macht Unsinn, wenn man ihn mehrmals täglich laufen lässt.

koehlerbv:
Jo. Der 5er OoO liefert bestenfalls zufällige Ergebnisse, wenn man an ihm anders herumschraubt als unter "Werkzeuge - Abwesenheit". Der Agent ist schlicht und ergreifend exakt so programmiert, dass er einmal am Tag laufen soll. Der Aufwand, das zu ändern, wäre erheblich.

Um Euren Servicegedanken zu leben, müsst Ihr Euch also etwas anderes einfallen lassen (wegen der Komplexität der Sache kann ich wieder nur zum Dienstleister Eures Vertrauens raten) - vor allem, um den Service in diesem Fall überhaupt erst einmal zu gewähren:

Herr AB schreibt an Euren Herrn XY. Bei Eurem gegenwärtigen Vorhaben passiert servicemässig erstmal nichts vernünftiges: Herr AB bekommt eine unpersönliche Mail, das Herr XY nicht da ist. Vermutlich soll er sich an Frau GH wenden. Toll - Herrn AB ist nicht geholfen. Ausserdem vergisst Herr AB, das Herr YX bis zum DD.MM. nicht im Haus ist - beim zweiten anmailen bekommt er aber nun tagelang gar keine Antwort, da der OoO ja nur einmal pro Absender reagiert.

Ihr müsst hier also noch prinzipiell an Eurem Service arbeiten. Und Ihr könnt nur perfekten Service bieten, wenn Ihr die dazu benötigten perfekten Fachleute habt. Aber das habe ich in diesem Thread ja schon zweimal geschrieben.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln