Autor Thema: Ort für die Bookmark.nsf bestimmen  (Gelesen 1874 mal)

Offline sandrdnn

• Frischling
  • *
Ort für die Bookmark.nsf bestimmen
« am: 05.01.05 - 14:31:06 »
Hallo von einem Neuling,

wir haben die Userdateien (user.id, desktop6.ndk, names.nsf und bookmark.nsf und notes.ini) auf dem Userlaufwerken liegen. Die Notes.ini ist so angepasst das sie auf die Dateien verweist. Für die bookmark.nsf liegt im Dataverzeichnis von Lotus eine Textdatei namens bookmark.nsf in der der Pfad zur echten bookmark.nsf steht.
Wenn jetzt bei uns ein neuer User anfängt, existiert für den ja keine bookmark.nsf. Die wird bei starten aus der Bookmark.ntf erzeugt. Kann man irgendwie konfigurieren wo Lotus die .nsf hinspeichert wenn sie erstellt wird (ausserhalb des Dataverzeichnises). Sonst müssen wir nach dem der User Lotus das erste mal gestartet hat die Datei auf das Userlaufwerk kopieren. Das ist irgendwie umständlich.

Gruß
Sandro

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Ort für die Bookmark.nsf bestimmen
« Antwort #1 am: 05.01.05 - 14:39:44 »
Das Userlaufwerk ist doch das DataDir der jeweiligen User. Dort wird dann auch die Bookmark erzeugt.

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 05.01.05 - 14:45:13 »
Die benutzen aber einen Dateilink.

Ich denke, es dürfte schwierig werden.

Evtl. geht es, wenn temporär in der Arbeitsumgebung das Feld "BookmarkDb" mit dem physikalischen Pfad gesetzt wird. Anschließend dann wieder löschen bzw. "bookmark.nsf" einsetzen.

Unter R5 konnte man das noch in der AU eintragen. Es gab aber Effekte, wenn dort was anderes als "bookmark.nsf" stand. Ich hatte sowas mal im Zusammenhang mit Smarticons, die nicht sichtbar waren, wenn ein anderer Dateiname verwendet wurde.

Andreas

Offline sandrdnn

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 05.01.05 - 15:06:14 »
@koehlerbv,

eben nicht. Das Dataverzeichnis ist Lokal, die 5 erwähnten Dateien liegen nicht im Dataverzeichnis. In der INI kann man keinen Pfad für die Bookmark eingeben (leider).

Eine umgehung des Problems wäre es wenn ich das Dataverzeichnis auf das Userlaufwerk ablege und für alle nsf und ntf Dateien einen Dateilink benutze der wiederum auf die Lokalen Dateien verweißt. Schöner wäre es für mich aber wenn sich die bookmark.nsf ausserhalb des Dataverzeichnises ablegen könnte, wenn sie erstellt wird.

Gruß Sandro

MOD

• Gast
« Antwort #4 am: 05.01.05 - 15:18:27 »
@koehlerbv, eben nicht. Das Dataverzeichnis ist Lokal, die 5 erwähnten Dateien liegen nicht im Dataverzeichnis. In der INI kann man keinen Pfad für die Bookmark eingeben (leider).
Innerhalb deiner notes.ini gibt es den Eintrag Directory=X:\notes6 dort wird die bookmark.nsf ab- bzw. (an)gelegt. Von dort kann auch der link funktionieren.

;D MOD

Offline sandrdnn

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 05.01.05 - 15:32:15 »
Ja, stimmt. In der INI kann man den Direktory Pfad einstellen. Aber der soll ja nun mal ein anderer sein als der Pfad für meine 5 Dateien. Und die Bookmark.nsf wird im Directorypfad, der in der INI angegeben ist, angelegt was sie bei mir aber nicht soll....

Gruß Sandro

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz