Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Hilfe Outline!!!
yetiman:
Warum vergibst du nicht einfach Roles an bestimmte User, und schreibst dann in den Outline Entry (Hide When) rein:
@IsNotMember("[EditDocument]";@UserRoles)
wobei "EditDocument" eine Role ist, die nur bestimmten Usern zugewiesen wird....
pippo:
hallo,
habe das gerade zu schlecht erklärt:
beim öffnen der db kontrolliere ich ob auf c: bestimmte fils vorhanden sind - ein programm was er von notes aufrufen kann; also: sofern diese files nicht vorhanden, möchte ich den eintrag auch nicht zeigen
ich habe versucht die rahmengruppe neu zu öffen - schlechter nebeneffekt: habe dann 2 fenster offen; das erste mit dem zustand; das zweite mit dem neuen zustand
habe nicht herausbekommen wie man das kontrollieren kann
grüße, pippo
Zimmi:
Halli pippo,
wenn ich dich richtig verstanden habe, sind es am Ende zwei verschiedene Zustände deiner Outline.
Wenn dem so ist, warum erstellst du nicht gleich diese beiden und erstellst dazu die entsprechenden Rahmengruppen.
Im QueryOpen der DB machst du das Öffnen der Rahmengruppe von der Existenz der Dateien abhängig.
Vielleicht hilft das weiter - so habe ich das mit einer Funktion gemacht, die mir den CurrentAccessLevel zurückgibt und in Abhängigkeit davon habe ich die jeweilige Rahmengruppen öffnen lassen.
Dazu muss ich noch erwähnen, dass die Funktion von einer Start-Page, die in den Startoptionen der DB eingetragen sein muss, gesartet wird.
Grüße von
Zimmi
pippo:
hallo lieber zimmi,
ich möchte nicht mehrere machen, sondern einen und diesen variabel - also auch ausbaufähig für weitere sachen...
schöne grüße, pippo
Zimmi:
Hallo pippo,
kann ich verstehen ...
Dann versuch mal, das ganze über eine Page zu steuern. Als Startpage der Datenbank in dei Datenbank-Eigenschaften eintragen und im QueryOpen diese Abfrage nach den Dateien eintragen.
In Abgängigkeit vom Ergebnis lässt du dann den Eintrag anzeigen oder nicht ...
Vielleicht hilft es ...
Zimmi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln