Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Group By in einer Ansicht

(1/2) > >>

0xse:
Ich frage mich ob es unter Notes eine Group By Klausel mit den dazugehörigen Gruppenfunktionen gibt. In einer Ansicht kann man ja bereits nach bestimmten Kategorien gruppieren lassen. Aber es werden immer noch die Dokumente angezeigt:



Wie ließe sich so etwas ohne die Anzeige der einzelnen Dokumente realisieren, so dass nur noch die jeweils zusammengezählten Summen der Dokumente angezeigt werden. (Inhalt der rot markierten Bereiche verschwindet :P)

In SQL wäre das ja ein recht einfaches Statement:

SELECT     KundenNr AS "Kundennummer",
    SUM( CEIL( Sekunden ) ) AS "Summe Min",
    SUM( Sekunden ) AS "Summe Zeit"
FROM    AccWorldComEinwahlen
GROUP BY KundenNr
HAVING     DatumMon = "200412";

Nur bisher habe ich halt nirgendwo in Notes ne Möglichkeit gefunden das so umzusetzen :| Kann mir da vlt wer weiterhelfen?

audiojosi:
Hallo Oxse,

sollte sich mit <Ansicht>, <Anzeigen>, <Nur Kategorien> realisieren lassen.

Oder mit @Command([ViewShowOnlyCategories]) im PostOpen.

Viele Grüße

Jürgen

0xse:
Vielen dank :D

Funktioniert alles wunderbar :D

Semeaphoros:
Wenn man für eine Kolonne die Totale angehakelt hat, lässt sich die Option "Hide Detail Rows" aktvieren. Ist es das, ws Du suchst?

cococo69:

--- Zitat von: Semeaphoros am 29.12.04 - 12:04:31 ---Wenn man für eine Kolonne die Totale angehakelt hat, lässt sich die Option "Hide Detail Rows" aktvieren. Ist es das, ws Du suchst?

--- Ende Zitat ---

Hallo Jens,

dann sieht man die einzelnen Dokumente aber immer noch. Es werden nur die Einzelwerte der betreffenden Summenspalte ausgeblendet.

Gruß Armin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln