Autor Thema: Interessanter kleiner Code- und Text-Editor PSPad (Freeware)  (Gelesen 1464 mal)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Ich denke einen kleinen, handlichen Editor braucht eigentlich jeder.

Das Windows Notepad ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei, wobei manch eifrige Studenten schon komplette CMS-Systeme damit geschrieben haben sollen  ;D :P

Bisher habe ich verwendet:

Für mich neu entdeckt habe ich nun PSPad: http://www.pspad.com

Was mir auf den 1. Blick positiv auffällt
  • öffnet sich schneller als Phase5 und jedit
  • enthält Dinge wie Code-Explorer, AutoComplete oder Projektbaum (z.B. HTML divs werden kategorisiert dargestellt)
  • einfach zu bedienen, viel konfigurierbar
  • enthält viele Syntaxschemen (Lotus Script leider nicht)
  • Hexeditor ist auch noch mit dabei

Habe jetzt mal Proton, Phase5 und jedit deinstalliert und werde jetzt erstmal zum testen den PSEdit verwenden.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Re: Interessanter kleiner Code- und Text-Editor PSPad (Freeware)
« Antwort #1 am: 03.01.05 - 09:04:00 »
Hallo Matthias,

hab mir mal ein bissel angekuckt. Bin noch nicht tiefer eingedrungen, aber ist dem Phase5 zumindest ebenbürtig, was meine Nutzung anbelangt. Die größten Probs hatte ich beim Download ;-)

Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz