Autor Thema: Automatische Mail Weiterleitung  (Gelesen 1082 mal)

Offline eneb

• Frischling
  • *
Automatische Mail Weiterleitung
« am: 28.12.04 - 16:43:16 »
Hallo Leute,

ich würde gerne meinem Notes beibringen, dass Mails mit einem bestimmten Begriff immer wenn ich nicht da bin automatisch an einige Personen weiterleitet. Sinn der Sache ist meine Kollegen über bestimmte Themen auf dem laufenden zu halten, auch wenn ich nicht im Büro bin!

So die Benachrichtigung, dass ich im Urlaub bin hat schon hingehauen, aber der rest nicht! Hab es mal mit einem Agenten probiert und das hat nicht gefunzt. Die haben immer nur ganz komische Mails von mir erhalten die keinen echten Sinn ergeben haben.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße

Ben

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Automatische Mail Weiterleitung
« Antwort #1 am: 28.12.04 - 17:21:59 »
Da wird es jetzt aber schwer, eine brauchbare Antwort zu geben, da unsere Informationen noch viel zu dürftig sind:
- Was kannst Du ?
- Was darfst Du ?
- Was hast Du schon gemacht ? "Agent probiert" und "ganz komische Mails" sind Worte ohne jede Aussage.

Weiterhin: Wie sollen Mails zur Weiterleitung selektiert werden ?

Mehr Input - mehr Output.

Bernhard

Offline eneb

• Frischling
  • *
Re: Automatische Mail Weiterleitung
« Antwort #2 am: 29.12.04 - 09:19:30 »
Nun was ich kann ist eine gute Frage. Ich bin mit Lotus nicht vertraut! Bin ansonsten aber ein sehr geübter Computer User.

Was ich darf:

Hab auf meinem Rechner Admin Rechte kann aber in keinster Weise auf den Server bei uns in der Firma Verändernd eingreifen.

Nun ich hab einen Agenten erstellt der sollte meine eingehenden Mails im Header und im Text nach dem Wort Szeged durchsuchen. Sollte er ein dieses Wort in den Angegebenen Orten finden soll diese Mail in Kopie an zwei Kollegen gesendet werden. Leider hab ich die Mail die die Kollegen daraufhin bekommen haben nicht mehr, somit kann ich den Wortlaut hier auch nicht mehr posten. Aufjedenfall hatte der Inhalt der Mail die sie bekommen haben in keinsterweise etwas mit dem zu tun was sie eigendlich hätten bekommen sollen.

Nun eine Sortierung hab ich soweit schon eingestellt. So werden alle Mails mit dem Begriff Szeged schon in einen eigenen Ordner in Lotus verschoben, also das funzt schon mal. Das hab ich aber ohne Agenten hinbekommen.

Leider bin ich mir auch nicht ganz sicher ob man die von mri gewünschte Funktion nicht auch ohne einen Agenten machen kann.

Vielen Dank

Ben

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz