Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
PDF erstellen/füllen per Agent
cococo69:
Hallo,
wie ich oben geschrieben hatte, hat Ekkis Lösung wunderbar funktioniert.....
.... bis bei uns der Acrobat Reader von der Version 6.0 auf 7.0 upgedatet wurde.
Ich habe das an mehreren Rechnern getestet, die FDF-Datei wird geschrieben aber der Acrobat Reader öffnet sich (unter Version 7.0) nicht - ohne Fehlermeldung, es tut sich einfach gar nichts (sichtbares). Wenn ich die Version 7.0 deinstalliere und anschl. Version 6.0 installiere läuft das wieder einwandfrei.
Hat das schon mal jemand mit dem Acrobat Reader 7.0 getestet? Hat sich vielleicht der Aufruf unter Version 7.0 geändert?
Viele Grüße
Armin
elajen:
Hallo Armin,
habe grad erfolgreich mit Acrobat-Reader 7.0.0 deutsch getestet.
Gruß von Ekki.
Edit: Guck doch mal in den Grundeinstellungen vom Reader nach. Dort habe ich beispielsweise unter Formulare die Eigenschaft "Dokumentmeldungsleiste des Formulars immer ausblenden" aktiviert.
elajen:
Was für Fehlermeldungen bekommst Du denn?
Ist FDF im Windows mit einer Anwendung verknüpft?
Gruß von Ekki.
FC:
Hallo Ekki,
bin über dein Tool gestolpert, find ich ne schöne Sache, um die Dokumentenausgabe von Notes zu verbessern.
Funzt auch gut, nachdem ich die richtigen PlugIns in Acrobat wieder aktiviert hatte ;)
Ich kann ja auch die Funktion nutzen, um ein Dokument mit Werten zu füllen und auszudrucken ohne es weiter anzuzeigen. Die Print-Funktion hattest Du ja auch schon vorgesehen.
Fehlt eigentlich nur ein automatisches schließen von Acrobat im Hintergrund, oder?
Wie wäre da der einfachte Weg ?
Gruß
Djahan
cococo69:
Hallo Ekki,
danke für deine Rückmeldung!
Zwischenbericht:
Nachem ich den Acrobat Reader 6.0 deinstalliert und anschl. die Version 7.0.0 installiert habe öffnet sich die gefüllte PDF-Datei :)....
.... allerdings nur dann, wenn der Acrobat Reader bereits geöffnet war ???
Kann jemand bestätigen, dass der Reader in der Version 7 bereits geöffnet sein muss oder öffnet sich der bei euch von selbst (in der Version 6 öffnet er sich bei mir von selbst)???
--- Zitat von: elajen am 06.04.05 - 13:06:41 ---Was für Fehlermeldungen bekommst Du denn?
--- Ende Zitat ---
KEINE, die FDF-Datei wird geschrieben - weiter passiert nichts (Acrobat Reader öffnet sich NICHT)!
--- Zitat von: elajen am 06.04.05 - 13:06:41 ---Ist FDF im Windows mit einer Anwendung verknüpft?
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn ich im Explorer eine FDF-Datei doppelt klicke öffnet sich das gefüllte PDF-Dokument.
--- Zitat von: elajen am 06.04.05 - 13:06:41 ---Guck doch mal in den Grundeinstellungen vom Reader nach. Dort habe ich beispielsweise unter Formulare die Eigenschaft "Dokumentmeldungsleiste des Formulars immer ausblenden" aktiviert.
--- Ende Zitat ---
... bringt auch nichts.
Gruß Armin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln