Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Automatisierter Notes 1,2,3 Export
0xse:
Das ganze soll ein Export werden der ein mal am Tag automatisch ausgeführt wird. Den Rest übernehmen nen paar Linux Scripte. Nur es muss erstmal die Datei generiert werden mit der die dann arbeiten.
koehlerbv:
Also auf dem Server. Du erwähnst Linux-Scripte: Wie sollen die dann 1-2-3 lesen ?
Ich tippe mal (man muss Dir leider die Infos mühsam entreissen), dass das Ganze dann auf einem Domino unter Linux laufen soll. Das würde bedeuten, dass Du das 1-2-3-File "ganz allein" erstellen musst. Hast Du denn die Dateistruktur für 1-2-3 ?
Bernhard
0xse:
Alles andere ist ja schon geschrieben, und ich habe es nicht erstellt. Von daher ist es mir immo egal wie das funktioniert, hauptsache es funktioniert.
Primär geht es mir nur darum einen Notes 123 Export zu automatisieren.
Der Rest ist erstmal nur optional ;)
koehlerbv:
"Alles andere ist ja schon geschrieben" ... Ach ja ?
Du hast nicht eine massgebliche und entscheidende Frage beantwortet !
- Server-OS ?
- Falls Nicht-Windows: Du musst selber das 1-2-3-Fileformat nachbilden:
- Kannst Du das ?
- Welches 1-2-3-Format erwarten die ominösen Linux-Scripts ? v3, v4, v5, 1-2-3 ? Mit .fmt-Datei oder ohne ?
Bernhard
0xse:
Das ganze läuft im Moment auf einem Windows 2k Server, wird aber bald umziehen auf ne Linux Kiste.
Das Nachbilden sollte kein Problem sein, vorrausgesetzt es existiert eine öffentlich zugänglich Definition wie eine 1-2-3 Datei aufgebaut zu sein hat.
Das Format ist erstmal egal, hauptsache es funktioniert überhaupt mit dem automatischen Exportieren ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln