Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
"Diese Datenbank hat lokalen Zugriffschutz" - Ratlosigkeit
toministrator:
hallo,
bin völlig ratlos!
ich habe, nachdem eine userin ihre maildatenbank gelöscht hat, eine rücksicherung der maildatenbank gemacht. leider lässt sich diese rücksicherung nicht mehr öffnen, es kommt immer zur fehlermeldung: "diese datenbank hat lokalen zugriffsschutz. sie sind nicht berechtigt, lokal darauf zuzugreifen"
die meldung erscheint, wenn
- ich mit voller adminberechtigung auf die db zugreifen will
- ich mit der server-id auf dem server die db öffnen will
- ich mit der entsprechenden user-id die db öffnen will
habt ihr so was schon mal erlebt, hängt es event. mit einem defekt der db zusammen??
ah ja: server 6.0.1cf2 & client 6.0.2
tom
immanuel:
Hallo!
Kannst du mal einen Fixup, Compact und Updall auf die DB machen? Was passiert dann?
Wann wurde das Backup gemacht?
Gruss
Manuel
toministrator:
servus manuel,
danke für deinen input!
alle drei tasks lieferten auf der server-konsole eine solche meldung:
... error: This database has local access protection and you are not authorized to access it locally
also hat der server auch nicht mehr die berechtigung.
das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, dass die userin vor einem jahr noch auf einem anderen server war, der inzwischen stillgelegt wurde, ich werde die alte server-ID rauskramen und mit der mein glück versuchen...
tom
koehlerbv:
Das wird auch die Lösung sein, Tom. Lokaler Zugriffsschutz heisst ja genau selbiges, und der hängt immer an der ID, mit der die DB angelegt wurde. Auf dem Server also die des Servers. Und dass muss dann die ID sein des Servers, auf der die DB damals rumkullerte.
Bernhard
immanuel:
Hallo Zusammen!
Verstehe ich das richtig, dass das Backup in dem Fall ein Jahr alt ist?
Gruss
Manuel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln