Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Folgendes Problem
Schocke:
--- Zitat ---Es handelt sich sicher nicht um ein Konfigurationsproblem
--- Ende Zitat ---
Wenn es sich nicht um ein Konfigurationsproblem handelt, dann frage ich mich wie Du das Programmdokument änderst ohne die Konfiguration anzufassen ?
Wenn der Server von Olaf einmal in der Woche ein Compact durchgeführt hätte dann währe die Festplatte mit Sicherheit nicht so voll.
Ob eine neue Festplatte notwendig ist kann mit Sicherheit nicht gesagt werden.
Des weiteren sollte sich Olaf Gedanken machen wie es mit einem Mailquota aussieht. Und was er sich auf jeden Fall ansehen sollte ist die Archivierung der Maildatenbanken (werden keine Dokumente gelöscht oder verschoben bringt das schönste Compact nichts)
Dann möchte ich nicht wissen wie er seine IDs verwaltet (da gibt es ab Version 5 auch tolle Tools)
Um die Sache vernünftig zum laufen zu bringen muß auch die Konfiguration geändert werden
HRaq:
Hallo Michael,
ok, ok - mea culpa
Ich habe mich nur gefragt, wieso das Thema Programmdokument hier bisher nicht angesprochen wurde.
<offtopic>
Nur mit einem Verweis auf professionelle Hilfe ist dem Fragesteller mit Sicherheit in der Kürze der Zeit nicht geholfen.
Und Hilfestellung sollte hier im Forum meiner Meinung nach großgeschrieben werden.
</offtopic>
Schocke:
das ist auch so eine Sache die mich wundert.
Ich denke das Olaf jetzt weiß wie man die Datenbank verkleinert, und damit sind für ihn dann alle Probleme erst einmal gelöst, und er macht sich jetzt erst einmal keine Gedanken. Hier sind inzwischen so viele Anregungen gekommen ohne das er überhaupt einmal nachfragt hat wie er das eine oder andere ändern kann und .......
........ Henning mein Beitrag war nicht bös gemeint ;D
natürlich sollte Hilfestellung großgeschrieben werden.
HRaq:
;D
MOD:
--- Zitat von: HRaq am 28.12.04 - 08:38:31 ---Ich habe mich nur gefragt, wieso das Thema Programmdokument hier bisher nicht angesprochen wurde.
--- Ende Zitat ---
deswegen
--- Zitat von: Olaf_Leipzig am 27.12.04 - 13:31:52 ---Von den aktuellen hat leider keiner wirklich Ahnung von Notes/Domino. Bitte wenn möglich Idioten sicher erklären ;D
--- Ende Zitat ---
;D MOD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln