Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Folgendes Problem
Olaf_Leipzig:
Hallo,
in unserer Firma läuft ein Domino-Server. Dieser wurde mal von einem früheren Mitarbeiter aufgesetzt. Von den aktuellen hat leider keiner wirklich Ahnung von Notes/Domino. Jetzt besteht das Problem das die Platte mit den Mail-Datenbanken langsam aus allen Nähten platzt. Wir haben schon in den Datenbanken über den Client Mails gelöscht, das hat aber an der Grösse nichts geändert. Wie können wir unser Problem lösen? Bitte wenn möglich Idioten sicher erklären ;D
mfg Olaf
MOD:
--- Zitat von: Olaf_Leipzig am 27.12.04 - 13:31:52 ---in den Datenbanken über den Client Mails gelöscht,
--- Ende Zitat ---
Sorry, ist nicht böse gemeint aber holt euch professionelle Hilfe vor Ort.
;D MOD
Olaf_Leipzig:
Danke, für den Tipp. Was kann man machen wenn das nicht geht. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Datenbanken zu verkleinern und ohne das man 5 Jahre DominoAdminerfahrung hat......
mfg
Schocke:
also wenn Ihr noch nicht einmal Ahnung habt wie man Datenbanken Archiviert und auch keine Ahnung habt wie man mit dem Compact Task arbeitet so gebe ich euch die selbe Rat wie Mod. Ansonsten geht das bestimmt schief
mibo11:
Hallo Olaf,
du hast ja schon über den Mail Client gelöscht, allerdings ohne Erfolg. Gehe an die Serverkonsole und tippe dort "Load Compact" ein. Dies komprimiert deine Datenbanken. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Viel Erfolg.
Sascha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln