Sonstiges > Offtopic
eknori.de - reloaded
eknori:
hi,
ich bastele gerade an meiner Seite herum, um dem Ganzen einen neuen Anstrich zu geben.
Da wird sich funktionell noch ein wenig was ändern, aber im grossen und ganzen soll das dann so aussehen
fritandr:
Hallo Ulrich,
soweit ich das bisher sehen konnte, sieht es gut aus. Die Farben sind stimmig.
Was mir noch nicht so gefällt, sind die einzelnen Überschriften der Artikel. Ich finde, die gehen ein bischen in den anderen Formatierungen unter.
Allerdings nur, wenn ich Deine Seite mit Firefox betrachte. Beim IE ist deutlicher zu erkennen, wenn es sich um eine neue Überschrift handelt.
Viele Grüße
Andreas
P.S.: Das kann auch mal wieder daran liegen, daß ich auf meinem Notebook große Schriftarten unter W2K bei einer Auflösung von 1600x1200 verwende. Deshalb solltest Du erstmal das Feedback von den anderen abwarten.
eknori:
@Andreas: soo, jetzt sollte es in Feuerfuchs genauso aussehen, wie im IE
( Ich weiss, die Artikelüberschriften sind momentan noch zu klein :D )
fritandr:
--- Zitat von: eknori am 27.12.04 - 18:57:28 ---@Andreas: soo, jetzt sollte es in Feuerfuchs genauso aussehen, wie im IE
( Ich weiss, die Artikelüberschriften sind momentan noch zu klein :D )
--- Ende Zitat ---
Ja, jetzt ist es schon besser. Zumindest sieht es schonmal im IE und im Firefox gleich aus.
TMC:
Sieht gut aus.
Darf ich hier mal Verbesserungsvorschläge loswerden?
Ich machs einfach mal :D
[*]Links sind nicht als solche gekennzeichnet, sondern haben selbes Erscheinen wie normaler Text (z.B. in Navigation oder 'neue Beiträge'). Umgekehrt sind im Text Elemente (z.B. das dunkelrot-geschriebene "by Ulrich Krause" bei jedem Artikel) was eher nach Link aussieht aber keiner ist. Ist also etwas verwirrend.
[*]Nachdem Du sehr viele Artikel auf Deiner Seite hast, wünscht man sich, dass man sieht, wo man sich gerade befindet (bin ich jetzt bei 'Tipps', bei 'Projects' etc.).
Also z.B. hervorgehoben in der Navigation oder halt irgendwo anders sowas wie: "Kategorie: Tipps".
[*]Aufgrund fehlender Abgrenzungen (Rahmen o.ä.) sieht man nicht sofort, wann ein Artikel zu Ende ist (in den Artikelübersichten). Beispielsweise wenn Artikel sehr lange sind, erkennt man nicht sofort, ob ein neuer Absatz ein Folgeartikel ist oder noch Bestandteil des aktuellen Artikels.
[/list]
Ansonsten: vielen Dank für Deine Homepage, da sind sehr viele wertvolle Infos enthalten ! :)
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln