Autor Thema: Kein Navigator in E-Mail Datenbank  (Gelesen 2960 mal)

Offline PeterD2

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Kein Navigator in E-Mail Datenbank
« am: 20.12.04 - 12:32:08 »
Einer unserer User hat sich irgendwie seine E-Mail Datenbank Ansicht verrödelt. Wenn er sein Postfach öffnet, ist im linken Frame anstelle des üblichen Navigaors eine neue E-Mail im Bearbeitungsmodus geöffnet und es erscheint eine Fehlermeldung "verknüpftes Dokument in der Ansicht nicht gefunden".  Wie kann man das wieder in Ordnung bringen? Habe schon die Startoptionen der DB überprüft und  die Schablone der DB aktualisiert.  Auf die Datenbank haben auch andere Benutzer Zugriff. Wenn ein anderer User die DB öffnet, oder irgend eine Replik der DB auf einem anderen Server geöffnet wird ist die Darstellung OK.

Danke im Voraus

Peter

Driri

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Re: Kein Navigator in E-Mail Datenbank
« Antwort #1 am: 20.12.04 - 12:45:49 »
Hat sich der User evtl. ein Lesezeichen gesetzt, daß direkt auf eine View oder so verweist ?

Offline PeterD2

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Re: Kein Navigator in E-Mail Datenbank
« Antwort #2 am: 20.12.04 - 13:16:09 »
Nein, er öffnet die Mail Datenbank direkt von der guten alten Notes Arbeitsumgebung per Klick auf die entsprechende "Kachel"

Driri

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Re: Kein Navigator in E-Mail Datenbank
« Antwort #3 am: 20.12.04 - 14:08:53 »
Was heißt denn "Schablone der DB aktualisiert" ? Hast Du das Template mit "Schablone wechseln" drübergespielt ?

Offline PeterD2

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Re: Kein Navigator in E-Mail Datenbank
« Antwort #4 am: 20.12.04 - 15:21:39 »
Ich hatte zunächst mit "Gestaltung aktualisieren" die gleiche Schablone erneut eingespielt, später habe ich es auch mit "Schablone wechseln" probiert. Das war allerdings bevor ich herausgefunden habe, dass der Fehler abhängig von der verwendeten Benutzer-ID ist. Dürfte sich also nicht um einen fehlenden Navigator oder so etwas in der Datenbank Gestaltung handeln.

Offline tttonic

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Re: Kein Navigator in E-Mail Datenbank
« Antwort #5 am: 20.12.04 - 15:26:02 »
kenne ich, hatte ich auch schon 2x den fall.

cache.ndk und bookmark.nsf löschen. Notes neu starten, dann sollte es wieder passen.
Achtung bei DB-Eigenschaften. anzeigen wie von Benutzer verlassen.


Driri

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Re: Kein Navigator in E-Mail Datenbank
« Antwort #6 am: 20.12.04 - 15:54:36 »
Dann sollte man aber erwähnen, daß beim Löschen der bookmark.nsf alle Lesezeichen flöten gehen. Ist evtl. mit einigem Aufwand verbunden, die alle wieder einzurichten.

Offline max.power

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Re: Kein Navigator in E-Mail Datenbank
« Antwort #7 am: 20.12.04 - 17:05:10 »
Hallo,

bevor man dem armen User ;) eine neue, leere bookmark.nsf vorsetzt, würde ich folgendes versuchen:

1.) Alle Lesezeichen der DB löschen - auch die Kachel am Arbeitsbereich.
2.) Arbeitsbereich komprimieren.
3.) Notes schliessen und cache.ndk löschen.
4.) Notes aufrufen und Lesezeichen für die DB neu erstellen.

... mit etwas Glück gehts dann.
Vllt. gibt es auch die Möglichkeit, die bookmark.nsf von einem funktionierendem Zeitpunkt rückzusichern? Wenn 1-4 nicht helfen.

Ansonsten hilft nur noch (soweit ich weiss) - wie tttonic geschrieben hat - die bookmark.nsf zu löschen  :(

Good luck!
Max

Offline PeterD2

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Re: Kein Navigator in E-Mail Datenbank
« Antwort #8 am: 21.12.04 - 16:39:27 »
Also ich habe jetzt

- alle Lesezeichen der DB entfernt
- den Arbeitsbereich komprimiert
- Notes verlassen
- die cache.ndk gelöscht

Nun ist wieder alles in Ordnung. Weiß nicht welche der oben genannten Aktionen dafür verantwortlich ist, aber Hauptsache es geht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!   :D

Peter


Offline max.power

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Re: Kein Navigator in E-Mail Datenbank
« Antwort #9 am: 21.12.04 - 19:44:25 »
Fein, dass es geklappt hat! :)

Welche dieser Aktionen schlussendlich bei so einem Problem hilft, weiss ich auch nicht. Mal hat das funktioniert, mal das.
Da der Aufwand aber recht gering ist, mach ich lieber immer alles auf einmal ;D

LG,
Max

Offline ERGE

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Re: Kein Navigator in E-Mail Datenbank
« Antwort #10 am: 23.12.04 - 10:41:37 »
Hi Folks

kurze Antwort: Bookmark.nsf löst zu 98% dieses Problem (und auch noch ein paar andere)


Greetz Erich ;D
Nja, auch ein Guru weiss nicht alles!

 

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