Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Überprüfung, ob String leer
bienmaja:
@all
Danke für eure Vorschläg! :D :-*
Mittlerweile habe ich es sogar hinbekommen, wie eben schon geschrieben, mit dem @return...
Das sieht dann bei mir folgendermaßen aus:
@If(Kurzbeschreibung =""; @Return(@Prompt([OK]; "Achtung!"; "Bitte eine Kurzbeschreibung eingeben!"));NULL);
Mittlerweile steht die Formel oben bei mir am Anfang der Aktion Speichern und es klappt!
Aber ich muss schon sagen, das mit dem Script muss ich mir wohl noch mal genauer anschauen... Genauso wie viele andere Sachen, die mit Domino und Notes zusammen hängen... Steh halt noch am Anfang!
@Rob_Green,@Treczoks,@bubble
Das mit der Eingabevalidierung hatte ich schon, nur dass das mehrere Felder sind, die ich zu überprüfen habe. Und wenn ich dann mal nicht in der Reihenfolge der Felder vorgegangen bin, dann hat er sofort gemeckert... war etwas nervig... Daher habe ich einen anderen Weg gesucht...
Rob Green:
jetzt bin ich mal ein fieser User und drücke nicht auf - muss wohl einer sein - diesen Speicherbutton, sondern ESC und sage in der Nachfragebox, daß ich Speichern will. Was dann?
bienmaja:
@Rob_Green
Tja, dann wirst du auch freundlich drauf hingewiesen, dass du doch bitte die Felder ausfüllst... :-)
Aber Danke für den Hinweis. Da hätte ich jetzt erstmal nicht dran gedacht, dass auch noch in den Querysave aufzunehmen...
Gibt's sonst noch irgendwelche Tips?
bienmaja:
Hätte da noch eine Frage:
Habe eine Aktion, und die soll nicht angezeigt werden, wenn es ein neues Dokument ist, oder wenn man nicht die Rolle des DVAdmin hat.
Das mit dem neuen Dokument ist ansich kein Problem, nehme da @isnewdoc. Das klappt auch.
Nur wenn ich die DVAdmin-Rolle überprüfen will mit >> !@Unique("[DVAdmin]")<< , dann wird die Aktion nie angezeigt...
Was mache ich hier schon wieder falsch?
bienmaja:
ach ja, und die Rolle ist mein! :-)
Sprich, ich habe in der ACL diese Rolle zugeordnet...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln