Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Markierte Spams löschen

<< < (4/5) > >>

Semeaphoros:
Eine HARDware-Lösung für Spam-Bekämpfung? Da würde ich aber mal ganz HARD darüber nachdenken, ob das die richtige Strategie ist. Irgendwie muss dieser Filter ja auch laufend aufdatiert werden, sprich der Hersteller dieser Box kontrolliert da wohl Euren Maileingang ganz heftig.

MartinG:
@Jens - HW ist natürlich relativ, es gibt inzwischen einige solcher Kisten, unser DL im InternetSecurity Bereich hat auch sowas im Angebot. Meistens steckt da drin ein gehärtetes Linux mit SPAM Assasin und dieses holt sich schon automatisch irgendwo her Updates, nur für den SysAdmin sind die Kisten quasi unzugänglich...

Ich würd mir sowas auch nichts in Haus holen - wenn der Admin aber wenig KnowHow und Kapazität auf diesem Gebiet hat halte ich diese Lösungen nicht für das allerschlechteste...

Schocke:

--- Zitat ---Ich will aber doch nur wissen, ob es am Domino5-Server eine zentrale Möglichkeit gibt, die SPAM-markierten Mails ins Nirwana zu schicken.

--- Ende Zitat ---

Nein das geht beim 5er Server nicht erst ab Version 6 siehe Eknorie

Semeaphoros:
Martin, das stimmt, so eine Kiste ist nicht schlecht, wenn es keine BlackBox ist, sondern der Anbieter genau sagen kann, was darin passiert und woher die Updates und ähnliches kommen und welche Einflussmöglichkeiten man auf diese Kiste hat.

baertl:
Hi,
MartinG hat Recht, die Box läuft unter Linux mit SPAM Assasin. Aber um das gehts hier nicht.
Egal, wenn ich richtig verstanden habe, funktioniert es erst ab der Domino-Version6. Definitiv richtig ?
baertl..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln