Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Markierte Spams löschen
baertl:
Hallo,
ich bin neu hier und auch ein "Laie" in Bezug auf Lotus Notes. Ich habe aber folgendes Problem:
Domino-Server (5.0.10) erhält die Spam-Mails vormarkiert in der Form ****SPAM****. So landen sie alle in den Eingangsfächern der User. Nun sollen ALLE diese Spams aber schon beim Auftreffen auf dem Server sofort gelöscht werden, (oder in ein zentrales Mailfach geleitet werden), damit sie also erst gar nicht in die einzelnen Postfächer verteilt werden. Wie stelle ich das an?
Danke Euch im Voraus
Grüssli, baertl...
Driri:
Wer oder was sorgt denn für die Markierung der Mails ?
Das wäre der ideale Punkt, um dort anzusetzen. Wenn ihr da z.B. Tools für einsetzt, kann man die doch bestimmt so konfigurieren, daß derartige Mails in einer Quarantäne-Datenbank landen.
Schocke:
also ich denke das das über deine Spam Software (irgendwas muß es ja als SPAM markieren) geschehen sollte. Was setzt Ihr denn ein ?
Schocke:
ups da war Ingo schon schneller ;D
baertl:
Hallo,
die vorgeschaltete Lösung ist eine Art Black Box, da lässt sich nix dran drehen, das haben wir schon alles probiert. Es bleibt NUR der Domino-Server übrig. Da muss doch was zu machen sein ?
baertl..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln