Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dringend zB Queryopen in einer Form

<< < (3/5) > >>

adminnaddel:
@Rob_Green

Danke

Rob Green:
hehehe...du schuldest mir ein

*prost*

adminnaddel:
@Rob Green

eine ganz tolle Geschichte die Du da erstellt hast.
Ein Schutz für die Dokumente, wenn man die Absicht hat meine Arbeit im zu löschen!
Das ist zum bearbeiten eine sehr geile Idee, Danke.
Ich bin schon am überlegen, wie ich die ganze Geschichte so ummodeln kann, das selbst beim erstellen, schon ein Passwort gefragt wird!
Vielleicht hast ja Du auch zu diesem Thema wieder eine Antwort parat.
Ein Lob ein Deine Formeln und dem Agent.
Für Einsteiger wie mich, sehr gut zuverstehen!
Lob und Danke

Rob Green:
hm..beim Erstellen des Dokumentes wird doch ein Passwort "abgefragt"...also zum Eintragen halt.  Aber das ist dann, wenn das Doc bzw. der HTML COde bereits generiert ist. Klar, man kann auch momentan nix ins Passwortfeld was eintragen, das habe ich n.n. abgefangen.

Oder wie meinst Du das?

Evtl., daß vor Erstellung die Berechtigung abgefragt wird, überhaupt etwas erstellen zu dürfen? Na, dann greifst Du entweder auf echte Loginverfahren mit Registrierung zurück oder aber jeder User muß sich einmalig in einer Art Profiledoc mit Username und Password verewigen. Vor Erstellung - also hier triggert der WebQueryOpen los - wird über view.getdocbykey der User nach dem Username und Passwort gefragt.
Wird aber nicht wie eine Session gehandhabt, so daß der nachteil wäre, daß jedesmal der User sich berechtigen muß, wenn er was erstellen will. Dafür würde ich halt ein Cookie nehmen, aber Cookie...na ja...

adminnaddel:
???@Rob_Green

ich meine, dass nicht jeder berechtigt ist ein Dokument zu erstellen! Ein Button "Create New Document" dann ein Page oder eine Form oder ein PopUp, wo er sich authentifizieren muss. ZB mit Anonymouse und einem Passwort! Verstehst Du? Dann habe ich genau das, was ich seit Tagen versuche und suche ???
Der einzelne Schutz der Docs ist genial!!!!! Kein Frage, aber ergänzend dazu > ein Gesamtschutz zum Create!
Gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln