Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Lokale NSF mit Texteditor ansehen - seltsame Infos
eknori:
Die Informationen stammen tatsächlich aus der Cache.ndk.
Ich habe die Datei gelöscht, Notes neu gestartet und dann sofort eine neue DB angelegt. Da sieht das dann sauber aus.
Thomas Schulte:
Jo genauso sieht das aus.
Fazienierend ist das, ist es nicht?
Eigentlich müsste man das IBM jetzt um die Ohren hauen.
Thomas
datenbanken24:
Ach du heiliger Wahnsinn !
Ich hab das auch mal versucht in 6.0.4
Da kommen ja alle Leichen aus dem Keller, die man jemals vergraben hat...
Teilweise Sachen, an die man sich selbst nicht mehr erinnert, so lange ist das her.
Notes Benutzernamen, von ehemaligen Kollegen, die es schon über Jahre nicht mehr gibt.
Namen von Kunden, die wir in völlig verschiedenen Datenbanken speichern.
Rechnungsnummer, Auftragsbestätigungen, etc.
Wenn wir für Kunden oder Partner manchmal ein einziges Design-Element austauschen bzw. updaten,
dann erstellen wir eine neue Datenbank, kopieren das Designelement hinein und versenden diese.
Denke mal, da sind wir nicht die einzigen, die das ab und an machen.
Das ist ja hammerhart.
Big Brother sitzt also auch in jungfräulichen Notesdatenbanken.
klaussal:
Es könnte auch sein, dass LoNo nur irgendwo auf der Platte einen Bereich anlegt und dort irgendwo eine EOF-Marke setzt. Was dort vorher gestanden hat, wird eben nicht weggekratzt. Tja, dumm gelaufen.....
Aber mal im Ernst, wer guckt sich nsf-Dateien mit einem Editor an... ;D ???
AC:
Hi @All.
danke für die feedbacks.
Ich hab schon an mir gezweifelt.
Find ich auch ziemlich nen Hammer.
Wie Thomas schreibt: Hallo IBM
Für meine Programmierprojekte hier in meiner Firma ergibt sich daraus, daß ich es so machen werde, wie eknori es schreibt.
Für Projektler und Programmierer die für externe Kunden programmieren sollte das dann ein "muß" sein.
Ich denke damit könnte man auch manch externen Notesdienstleister aufs Glatteis führen <eg> oder auch Konkurrenten beim Kunden ko machen.
Bei Schablonen ist es galube ich nicht so krass. Hab mal kurz in eine ntf reingeschaut.
Würde mich auch interessieren, wie manche Schablonen von professionellen Nottestools (z.b. Workflow Datenbanken) diesbezüglich aussehen.
Hat also durchaus Brisanz.
Der Witz ist, daß es bisher über zig Releases entweder nicht aufgefallen ist oder nicht gefixt wurde.
Ich habs auch nur wegen einer anderen Sache entdeckt (wieder ne andere Story) und bin zufällig drüber gestolpert weil ich auf Windowsebene (im Notesdataverzeichnis) nach einem String mit der Dateisuche gearbeitet habe .
Als Ergebnisse bekam ich dann 5 lokale nsf Dateien.
Ich wusste daß bei diesen speziellen 5 NotesDBs der String nicht vorkommen konnte.
Deshalb war ich neugierig und habe mir die nsf im Texteditos angesehen und war danach am Ende <g> .
Aber es gibt doch genügend Pseudoschlaumeier die versuchen aus Langeweile mal ne lokale Datenbank über einen Texteditor anzusehen, von daher hätte es jemand doch auffallen müssen.
Gruß Holcomb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln