Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

cannot maintain uniform access control list on replicas

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: immanuel am 21.12.04 - 23:15:04 ---Wegen den Rechten kann das HQ nichts dafür ...

--- Ende Zitat ---

Doch. Wenn ein FullAdmin tut, was er nicht soll, sind die Rechte prinzipiell falsch vergeben. Sorry.
Das ist schon sehr schräg.

Bernhard

immanuel:
Das Problem ist nun gefixt... Ich habe einen restore eines backups gemacht, dann mit fixup, compact und updall darüber... Nun funktioniert alles wieder und die lästigen Deletion Stubs bin ich auch los  ;)

Schönen Abend noch!
Grüsse
Manuel

ERGE:
Hallo Manuel

Jens und Bernhrad haben absolut recht und da stimme ich beiden zu.
Für dich, wenn du schon Full Admin Rechte besitzt, dann solltes du wissen was dies bedeutet und dich dementsprechend verhalten und wenn du schon rumspielen willst, dann rate ich dir dies lokal oder auf einer Testumgebung zu tun und nie aber wirklich NNNNIIIIEEEE in einer live Umgebung, dan da kannst böse auf die Schnauze fallen. Haste nochmals Glück gehabt, denn nicht alles ist mit Glühwein abzugelten.
den merke dir "Never change a running system" oder sei dir bewusst was du tust.

Greetz Erich

immanuel:
Hallo Erich!
Das System war eben ja nicht runnung, sondern ich hatte ein Problem mit einer Relplikationsfehlermeldung, die sich stündlich im Log zeigte - es gibt Leute die schauen das Log kaum an. Im Eifer des Gefechts habe ich die Box "consistent ACL..." deaktiviert und wieder aktiviert. Anyway, ich hoffe dass keinem Admin dasselbe passiert  ;)

LG Manuel

Semeaphoros:
Naja Manuel, das ist ja nicht wirklich eine Fehlermeldung, sondern eine Warnung, und das System war dadurch ja nicht gestört. Sprich, man hätte da geplant vorgehen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln