Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Mail-Form im Web
yetiman:
Hey!
Also folgendes:
Ich versuche momentan fürs web eine Art Mail Form zu erstellen, d.h jemand trägt in einige Felder seinen Namen E-Mail-Adresse und einen Text ein, und das ganze wird per mail an mich versandt.
Versand wird das mail ganz einfach durch einen agent, der mit dem "Submit" Button aufgerufen wird.
Der Server verschickt die Mail auch, jedoch kommt die Mail nie an! warscheinlich weil der absendername gleich dem ServerNamen ist ( server/certifier/de ).
Hat jemand sowas schon mal realisiert???
yetiman:
Hat das noch nie jemand gemacht?
maiko:
Hi Yetiman,
ich habs noch nie gemacht, aber ich muss es bis ende September fertig haben :)
Ich stell mir das ganz recht einfach vor, aber ich brauch es mit Anhaengen !
Wenn du es geloest hast, waere es nett wenn Du das hier schreiben koenntest. Ich meine den Agenten den du dann aufrust, oder eben das script.
Maiko
Rob Green:
"Der Server verschickt die Mail auch, jedoch kommt die Mail nie an! warscheinlich weil der absendername gleich dem ServerNamen ist ( server/certifier/de ). "....
momente mal, wenn Du 100% weißt, daß der Server die Mail verschickt, was soll noch an Deiner Kiste ein Problem sein? Entweder er verschickt sie oder er verschickt sie nicht. Da spielt zunächst der Absender doch keine rolle, oder?
btw. der Absender ist entweder der Unterzeichner des Agents oder aber der User, der den Agent auslöst. Was hast Du im Agent eingestellt?
yetiman:
@Rob_Green
Ich weiss es nicht, ich weiss nur sicher, das der Server ne mail rausschickt an die richtige Adresse aber mit absender den ServerNamen...
Ich kann mir als einziges vorstellen, das der AbsenderName das Problem sein könnte....
Dummerweise find ich keinerlei Code, wo sowas schonmal gelöst wurde :((
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln