Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
OLE-Klassen
MadMetzger:
Der Tipp war gut... hier noch der Ort in der Registry, falls es noch jemanden anderen interessiert:
Unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID finden sich diverse kryptische Schlüssel. Einige davon haben einen Unterschlüssel Namens ProgID, wo unter Standard der Objektname steht.
Axel:
Hi,
die Bezeichnungen die man für GetObject und CreateObject braucht stehen direkt unter HKEY_CLASSES_ROOT. Das fängt dort mit den Endungen (z.B. .doc; .xls usw.) an. Weiter unten kommen die entsprechenden Bezeichnungen, wie Word.Application oder Excel.Application. Darunter gibts erst den CLSID-Schlüssel. Den brauchst du aber garnicht, auch das ProgID interessiert hier gar nicht.
Axel
MadMetzger:
CSLID liegt vor z.B. Excel.Application, wonach ich gesucht habe... daher bin ich auf diese Idee gekommen, aber danke für den Hinweis melden.
m3:
Warum so umstaendlich ueber die Registry?
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vbawd11/html/wohowcommunication.asp
tge:
Hallo allerseits,
vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise.
Ich kann es leider noch nicht ausprobieren, da ich hier in der Firma aufgrund der Windows XP-Berechtigungen die Registry nicht mal lesen kann. Sobald ich das mit unseren Netzwerk-Admins geklärt habe, werde ich Eure Hinweise mal fürs GetObject anwenden.
Gruß
Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln