Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Probleme bei Webfähigkeit einer Datenbank

(1/3) > >>

Axel:
Hi,

mein Chef hat mir ein tolles Ei in's Nest gelegt und das zu Weihnachten. Er hätte gerne eine Anwendung für's Web.

Bisher hab ich mich vor der ganzen Web-Geschichte immer ein bisschen gedrückt, d.h. ich habe nicht besonders viel Ahnung davon. Also ist nun mal einarbeiten angesagt und schon fall ich in's erste Loch.

Ich habe in einer Maske eine Tab-Tabelle mit einigen Feldern, in der Regel Textfelder. Wenn ich nun in die Felder auf einen Tab was eintrage und blättere zu einem anderen und wieder zurück, dann sind die Felder, in denen ich bereits was eingetragen hatte, wieder leer. Warum?

Unter der Tabelle habe ich einen "Speichern"-Button in die Maske eingefügt. Er ist definitiv außerhalb der Tabelle und ohne Hide-When - Formel. Wenn ich nun aber die Tabs durchblättere, wird er nicht immer angezeigt. Woran kann das liegen?

Wo finde ich den gute Einsteiger - Tutorials für die Erstellung von Notes-DBs für's Web?


Axel






 

klaussal:

--- Zitat ---Wo finde ich den gute Einsteiger - Tutorials für die Erstellung von Notes-DBs für's Web?

--- Ende Zitat ---

HERDT-Verlag wäre wohl nicht schlecht.

Axel:
@klauss

Danke. Werde ich mir mal anschauen.

Axel

Axel:
Hi,

hat noch einer einen Tipp für die anderen Probleme?

Wie krieg ich die Felder dazu, ihre Werte zu behalten auch wenn ich auf andere Tabs der Tabelle wechsle?

Axel

Driri:
Hi Axel,

ehrlich gesagt hab ich das Problem bisher nicht gehabt, evtl. nen Bug ?

Was oftmals Probleme vermeiden hilft, ist die Datenbankoption "Web-Zugriff : JavaScript verwenden" (oder so ähnlich) zu aktivieren. Ich weiß aber nicht, obs da ne Verbindung zu deinem Problem gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln