Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Umzug auf neuen Server
Driri:
--- Zitat von: MrC00l am 21.12.04 - 11:01:15 ---...
Habe leider nur sehr wenig Erfahrung im Umgang mit Notes.
...
--- Ende Zitat ---
Dann würde ich mir gut überlegen, ob ich das selber mache. In dem Fall würde ich einen externen Spezialisten empfehlen, der Dir bei der Umstellung zur Seite steht. Du läufst sonst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ins offene Messer.
Peter S.:
Mein Vorschlag wäre:
1. auf dem vorhandenen System alle Benutzer mit der neuen Zulassungstelle zu rezertifizieren
2. dann alles auf den neuen Server umziehen.
zu beachten:
- AdminP muss laufen
- certlog muss vorhanden und gefüllt sein
- in allen DBs (auch Mailfiles) muss ein gültiger Admin-Server eingetragen sein
Gruß
Peter
borstolone:
Hi zusammen,
wie würde man verfahren, wenn man den gegenwärtigen 5er Domino- Server auf eine neue Maschine umziehen möchte?
Gibt es da eine praktikables Tool?
Es wäre aus Gründen der gesammten Netzkonfiguration auch günstig, dieser Win2000-Maschine die gleiche IP wie der alten zu geben.
Dann könnte man in Ruhe auf 6.5 oder neuer migrieren und hätte schon mal den Umzug hinter sich.
Gruss, Borsto ;D
koehlerbv:
Ein denkbares Tool heisst Windows Explorer. Unter den gegebenen Umständen brauchst Du ja nichts weiter zu machen, als den alten Domino-Server herunterzufahren, unter Beibehaltung der Verzeichnisnamen das Programm- und das Datenverzeichnis zu kopieren, der neuen Box die IP-Adresse der alten zu geben, Hand an den Domino-Start zu legen und den Domino-Server wieder zu starten.
Sauberer wäre es, die Server-Software auf der neuen Box erneut durchzuführen (ohne irgendwelche Konfiguration) und dann das Datenverzeichnis zu kopieren sowie die Server-ID und die alte NOTES.INI.
Bernhard
Glombi:
Die zweite Variante ist definitv ( ;D) besser, da bei der Installation Einträge in der Registry gemacht werden.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln