Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Umzug auf neuen Server

(1/3) > >>

MrC00l:
Hallo allerseits,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich muss einen neuen Notes Server installieren ( Neuer Server mit neuer Domäne etc ) würde aber gerne die alten Mail Dateien mitnehmen. Wie kriege ich die alten Maildateien in den neuen Server ?.

Grüße

MrC00l

Driri:
Per Copy & Paste.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen  ;D

Ne, im Ernst, um wieviele User geht es denn bzw. um wieviele Maildatenbanken ?

Wenn Du die Certs genau so aufbaust, wie auf dem alten Server, würde theoretisch ein reines rüberkopieren reichen. Allerdings mit der Einschränkung, daß verschlüsselte Dokumente nicht mehr zu lesen sind, da ja neue IDs mit neuen Keys erzeugt werden.
Wenn Du die Certs anders aufbaust, dann müßtest Du zusätzlich auf jeden Fall die ACLs und Owner der Datenbank anpassen.

Sauberste Methode wäre sicherlich, alles komplett neu zu zertifizieren. Allerdings fehlt mir da die Erfahrung. Evtl. kann da ja jemand was zu sagen wegen Risiken und Nebenwirkungen  ;)

Glombi:
Da das ja immer wieder durcheinangergeworfen wird: Meinst Du neue Notes-Domäne oder neuen Certifier ?

Erst dann können wir hier konkrete Tipps geben.

Andreas

MrC00l:
Ich werde auch neue Certs aufbauen, also von Grundaufneu. Ich denke mir wird nix anderes übrigbleiben als bei jeder Datenbank die acl von Hand zu ändern und dann ins neue system einzupflegen.
Kann ich dann überhaupt den Besitzer wechseln ?.

Habe leider nur sehr wenig Erfahrung im Umgang mit Notes.

Grüße

MrC00l

Semeaphoros:
Solange keine verschüsselten Dokumente vorhanden sind, geht das. Wenn Dokumente verschlüsselt sind, sollte man die zuerst entschlüsseln, sonst lässt sich mit der neuen ID nicht zugreifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln