Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
API: generelle Frage
Andreas Bauer:
Vielen dank, Semaphoros und Bernhard.
Ich denke ich werde mir das Buch besorgen :)
Letzte Frage:
--- Zitat von: koehlerbv am 20.12.04 - 20:24:07 ---- Es scheppert schon beim Laden der Lib.
--- Ende Zitat ---
Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden? Mir fällt es schwer dies zu testen mangels nicht vorhandenem Mac....
Ich stelle mir vor eine Meldung auszugeben, wenn die Workstation <> Win32 ist.
Über Notessession.Platform kommt man ja an die OS-Version.
Aber wenn es bereits beim laden scheppert, ist das wohl zu früh.
Andreas
Andreas Bauer:
Noch was ;)
--- Zitat von: koehlerbv am 20.12.04 - 20:24:07 ---- Die "Übersicht der Notes Libraries" hast Du ja schon gefunden.
--- Ende Zitat ---
Leider nein, Bernhard, aber vielleicht kannst Du mir kurz helfen.
Z.B. würde ich gerne wissen, wo
--- Code: ---Declare Function NSFDbOpen Lib APIModule Alias "NSFDbOpen" ( Byval PathName As String, DbHandle As Long) As Integer
Declare Function NSFDbClose Lib APIModule Alias "NSFDbClose" ( Byval DbHandle As Long) As Integer
--- Ende Code ---
dokumentiert ist.
Z.B. eine Suche nach "NSFDbOpen" in der Designerhilfe liefert mir nämlich keine Treffer.
Andreas
Semeaphoros:
Das Buch von Normunds erklärt das eigentlich alles. Auch wie man mit Mac umgehen muss, steht dort drin.
koehlerbv:
Zu Deinen Fragen, Andreas:
Die Notes / Domino-C-API-Doku hast Du bereits in Deinem Ausgangsposting als Link veröffentlicht. Das isses !
In der Designer-Help findest Du (aus gutem Grunde) kaum Infos zur C-API. Das ist einfach nicht der Platz dafür.
Wegen der plattformabhängigen Codierung: Siehe Normunds Buch ab Seite 118.
Und nochmals: Suche zuerst immer Wege, ohne API auszukommen. Dir können sonst wirklich schlimme Dinge passieren, und der Lernaufwand ist beachtlich.
Mal doch mal ein Beispiel auf, wo Du mit "Bordmitteln" nicht weiterkommst. Auch wenn Du das Ganze "nur" interessehalber betreibst: Liest Normunds' Buch - es wirklich hervorragend.
Bernhard
animate:
bitte löschen. ich kanns nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln