Autor Thema: Software-Patente  (Gelesen 8675 mal)

Marinero Atlántico

• Gast
Re: Software-Patente
« Antwort #20 am: 22.12.04 - 11:25:18 »
bekomme seit Monaten von dieser Organisation Mails. Die kümmern sich drum und man kann da auch eine Unterschrift machen:
http://www.ffii.org/

Offline datenbanken24

• Senior Mitglied
  • Stammgast
    • datenbanken24
« Antwort #21 am: 22.12.04 - 11:41:53 »
Hallo Bernhard (koehlerbv),

mal interessehalber ganz nebenbei - ist ja Offtopic -
kommst Du wirklich aus Thüringen ?
Habe ich gerade in diesem Thread gelesen...

Gruß, Uwe

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #22 am: 22.12.04 - 11:45:17 »
Jo, Uwe, ich bin in Jena geboren und aufgewachsen (und studiert habe ich dort auch).

Bernhard

Offline datenbanken24

• Senior Mitglied
  • Stammgast
    • datenbanken24
« Antwort #23 am: 22.12.04 - 12:03:10 »
na das ist ja schön, mal einen "alten Heimatnachbarn" gefunden zu haben.
Ich stamme aus Zella-Mehlis und habe 6 Jahre im schönen Jena gewohnt und ebenfalls dort studiert, WInf war damals gerade zu 90% Lotus Notes und "nachmittags" bei Frau Boldt in der DNUG um die Ecke.

Schöne Zeit !

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
offtopic
« Antwort #24 am: 22.12.04 - 17:38:37 »
Hallo Bernhard, Hallo Datenbank24...

so, nun sind wir schon drei Jenaer hier im Forum ;) Ist halt doch ne "Weltstadt"  ;D
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #25 am: 22.12.04 - 20:04:30 »
Jena IST eine Weltstadt (im Sinne von "man kommt in bestimmten Bereichen an der Stadt nicht vorbei"). Es ist eine aufstrebende Stadt mit Zukunft. Es wird wieder eine schöne Stadt. Es ist eine Stadt mit "Szene" und vielfältigem Innenleben. Es hat immer noch eine wunderschöne Umgebung. Welche Stadt kann schon von sich behaupten, dass man in wenigen Minuten von jedem Punkt in der Stadt prächtige Natur erreicht ?

Trotz alledem bin nich auch absolut glücklich in meinem nun schon seit fast elf Jahren andauernden Exil. Und komme immer wieder gerne nach Jena zurück  ;)

Bernhard

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #26 am: 23.12.04 - 12:53:31 »
... zum Glück ist diese Initiative aus Old Europe von eiem Mitglied aus New Europe gestoppt worden...  ;D
Sozusagen "operating wide behind enemy lines" gegen die Achse Paris-Berlin-Brüssel (und Amsterdam)

;D
http://kwiki.ffii.org/Cons041221En

Zitat
Few people had expected the appearance of the Polish Minister of Science and Computerisation (literally "State Under-Secretary in the Ministry of Science and Informatisation), Wlodzimierz Marcinski. Marcinski came personally to Brussels to present Poland's point of view, because the permanent representatives of Poland at the EU had been put under great pressure by the Dutch Presidency to accept the text, rather than to communicate the wishes of the Polish government.
8)

Zitat
After having been targeted by a demo campaign, Germany's minister of agriculture, Renate Künast of the Green Party, stayed away from the meeting. Instead a diplomat from the German representation in Brussels was sent with instructions to nod off the text. This openly showed a rift within the government. Meanwhile the German minister of justice hinted a possible will to make concessions and renegotiate the Council Agreement. Her ministry had, in spite of unanimous cricicism from all parties in the parliament, tried to push the agreement through today.
>:(
Zitat
It is not yet clear what will happen next. With luck, the Luxembourg presidency will take a less dogmatic line, and allow the text to be reconsidered. However, it is not impossible that today's text could resurface again as an "uncontroversial" A-item in the Agricultural Council on the 10th of January, in the Economics and Finance Council of the 18th, or in the Competitiveness Council in March.
::)
« Letzte Änderung: 23.12.04 - 13:07:59 von Marinero Atlántico »

Glombi

• Gast
« Antwort #27 am: 23.12.04 - 13:32:25 »
Hier noch ein paar Infos
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17825/1.html

Da unser Kanzler lieber mit der Großindustrie (obwohl die massenhaft Arbeitsplätze vernichten und keine Steuern aufgrund der Eichelschen Steuergesetze zahlen) statt mit dem Mittelstand (die bis zur Einführung der Patente Arbeitsplätze schaffen und danach dann Arbeitslose produzieren) spricht, ist die Grundhaltung unserer regierenden Volksvertreter erklärbar.

Zitat des Siemens-Chefs zu den Patenten, sprichj"computer-implementierten Erfindungen"
Zitat
Sie sind ein strategisches Asset, das zur Wahrung von Marktanteilen und zur Markterschließung eingesetzt werden kann." Für diese Zwecke ist es egal, wie trivial ein Patent ist - Hauptsache man kann einem Konkurrenten damit die Produktion verbieten.
>:(

Andreas

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #28 am: 23.12.04 - 13:39:50 »
Bitte man muss sich das wirklich mal durchlesen:

After having been targeted by a demo campaign,
Germany's minister of agriculture, Renate Künast of the Green Party,
stayed away from the meeting.
Instead a diplomat from the German representation in Brussels was sent with instructions to nod off the text. This openly showed a rift within the government. Meanwhile the German minister of justice hinted a possible will to make concessions and renegotiate the Council Agreement. Her ministry had, in spite of unanimous cricicism from all parties in the parliament, tried to push the agreement through today. ???

Das ist nun wirklich 18. Jahrhundert...

Axel
« Letzte Änderung: 23.12.04 - 13:41:32 von Marinero Atlántico »

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #29 am: 23.12.04 - 13:46:22 »
Nö, das is nicht 18.Jhdt, das ist purer Filz ......
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #30 am: 23.12.04 - 14:14:40 »
Bitte nicht lachen. So ein Schwachsinn hat mich jetzt endgültig dazu gebracht, Zeit zu investieren und politisch aktiv zu werden. Als erstes werde ich versuchen in meiner Ortschaft voranzukommen, mal sehen wie weit ich letztlich komme. Für Kanzler bin ich noch zu jung.

Gruß, Patrick

Ja, und wenn ich ganz oben bin werd ich an euch denken ;-)
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Glombi

• Gast
« Antwort #31 am: 23.12.04 - 14:22:59 »
Wo kann man Dich denn wählen  ;D

Nimm Dir aber auch Zeit für Deine Kinder, die sind wichtiger als Politik...

Andreas

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #32 am: 23.12.04 - 15:01:46 »
Ich muss mich eh grad neustrukturieren, da es bei mir mit Frau, Kind und neuem Job relativ schnell ging (eben noch Single mit Hobbies und ohne Verpflichtungen, jetzt Frau, Kind, etc....) gehöre zu den Glücklichen, die mit 4-5 Stunden Schlaf auskommen, sodass ich alles unter einen Hut kriege, aber  fast immer nur mit Hetze. Hab mich aber jetzt von ein paar Dingen getrennt, die einfach unten rausgefallen sind, kriegs in den Griff. Aber danke für den Hinweis, bei sich selber achtet man am wenigsten drauf...

Werde in meiner Ort in der CDU anfangen. Warum CDU? Nun, diese Partei ist hier am besten organsiert, ich hoffe, dass ich hier am besten reinkomme. Blöderweise war gerade letztes Jahr Gemeinderatswahl,  aber mal schauen was da noch kommt. Bin da eigentlich guter Dinge. Ansonsten sind bei den Programmen der hier vertretenen Parteien keine großen Differenzen zu erkennen.

Alla gud und Kopf hoch

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #33 am: 12.01.05 - 19:25:56 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Glombi

• Gast
« Antwort #34 am: 18.01.05 - 21:47:18 »
späte Einsicht der Grünen, hoffentlich nutzt es was (wo die sonst nichts zu sagen haben bei Gerd)

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0,3672,2250899,00.html

Glombi

• Gast
« Antwort #35 am: 22.01.05 - 11:59:44 »
Leider nicht...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/55407

Da müssen diverse Firmen im Hintergrund mächtig Druck ausüben. Es ist klar, wer eigentlich das Sagen hat.

Andreas

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #36 am: 07.02.05 - 18:44:42 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #37 am: 11.02.05 - 19:31:11 »

Glombi

• Gast
« Antwort #38 am: 22.02.05 - 14:47:26 »
Patent auf Ungleich Operator
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56675

US Patent Office

Na toll !

Andreas

Glombi

• Gast