Autor Thema: Wie dumm sind Nicht - Europäer  (Gelesen 1473 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Wie dumm sind Nicht - Europäer
« am: 05.07.05 - 21:29:54 »
Heute habe ich im LDD in english language aufgefordert, sich im !!HELP!! Wiki als User einzutragen .
Soeben lese ich einen Response im LDD ( http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/DateAllThreadedweb/4ddac063e88df0b785257035006985d6?OpenDocument ) der mich echt an der Flexibilität nicht europäischer Völker zweifeln lässt.
Das WIKI ist in english; lediglich die Inhalte sind in meiner Sprache verfasst.

Folgt man aber dem Link ... wo ist das Problem für einen nicht german native speaker ??
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
Re: Wie dumm sind Nicht - Europäer
« Antwort #1 am: 05.07.05 - 21:39:59 »
Er stört sich wahrscheinlich an der Überschrift:
"Hier finden sie Firmen oder Institutionen die !!Help!! einsetzen:"

Könnte ja auch völlig was anderes heißen, ich denke das ist die Unsicherheit.

Du könntest daher im Wiki darunter noch die englische Übersetzung schreiben: Companies / institutions which are using the !!Help!! database oder so ähnlich...
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 05.07.05 - 22:10:06 »
 :P von mir wird verlangt, mich tagtäglich durch englische Texte durchzufitzen; aber Ami's können keinen einfachen deutschen Satz lesen ? USA das land der unbegren zten Dummhbeit ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #3 am: 05.07.05 - 22:38:09 »
Ulrich, ist auch eine Frage der Priorisierung, in der "Languages of the World"-Skala ist Deutsch an Stelle 9:
http://www.zein.se/patrick/logloenp.html

Englisch wiederum ist halt auch die Weltsprache, und auch im Internet die Sprache Nr. 1:
http://www.netz-tipp.de/sprachen.html, wobei dort an 2. Stelle Deutsch steht.

Hinzu kommt, dass Deutsch wohl sehr viel schwieriger zu erlernen ist als bsp. Englisch. Mir fallen nicht viele Gründe ein, warum ein US-Amerikaner z.B. als 1. Fremdsprache Deutsch lernen sollte, und z.B. nicht etwa Spanisch, etc.
Würde Dein Wiki z.B. in Spanischer Sprache sein, so würde ich auch kein Wort verstehen, und schätzungsweise auch nicht dort posten.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz