Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Kein Navigator in E-Mail Datenbank

(1/3) > >>

PeterD2:
Einer unserer User hat sich irgendwie seine E-Mail Datenbank Ansicht verrödelt. Wenn er sein Postfach öffnet, ist im linken Frame anstelle des üblichen Navigaors eine neue E-Mail im Bearbeitungsmodus geöffnet und es erscheint eine Fehlermeldung "verknüpftes Dokument in der Ansicht nicht gefunden".  Wie kann man das wieder in Ordnung bringen? Habe schon die Startoptionen der DB überprüft und  die Schablone der DB aktualisiert.  Auf die Datenbank haben auch andere Benutzer Zugriff. Wenn ein anderer User die DB öffnet, oder irgend eine Replik der DB auf einem anderen Server geöffnet wird ist die Darstellung OK.

Danke im Voraus

Peter

Driri:
Hat sich der User evtl. ein Lesezeichen gesetzt, daß direkt auf eine View oder so verweist ?

PeterD2:
Nein, er öffnet die Mail Datenbank direkt von der guten alten Notes Arbeitsumgebung per Klick auf die entsprechende "Kachel"

Driri:
Was heißt denn "Schablone der DB aktualisiert" ? Hast Du das Template mit "Schablone wechseln" drübergespielt ?

PeterD2:
Ich hatte zunächst mit "Gestaltung aktualisieren" die gleiche Schablone erneut eingespielt, später habe ich es auch mit "Schablone wechseln" probiert. Das war allerdings bevor ich herausgefunden habe, dass der Fehler abhängig von der verwendeten Benutzer-ID ist. Dürfte sich also nicht um einen fehlenden Navigator oder so etwas in der Datenbank Gestaltung handeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln