Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Outgoing Mail, Einrichtungsprobleme

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: Purple-Haze am 18.12.04 - 21:15:59 ---Die e-mails gehen jetzt zwar raus, aber ich bekoome trotzdem eine Fehlermeldung und keinen Return-Receipt.

--- Ende Zitat ---

Return-Receipt via Internet: Funktioniert sowieso meistens nicht, darauf würde ich mich generell nicht versteifen.

A-Bär: Verrätst Du uns auch noch, welche Fehlermeldung Du bekommst ? Sonst sieht das schlecht aus ... Wir haben ja keine Ahnung, was Du da @home so treibst. Proxy ... mystisch ... Funktioniert denn das SMTP-Mailing an andere Provider via Notes ? Blockt da irgendetwas in Deiner Struktur ?

Und: Such mal hier im Forum nach "SMTPDebug" als NOTES.INI-Parameter. So kannst Du detaillierte Fehlerinfos erfahren.

HTH,
Bernhard

Purple-Haze:
Also die Fehlermeldung lautet wie folgt:

Invalid Internet Address Specified
Failed with mail.gmx.net

Das ist aber die richtige SMTP Adresse. Hab keine Ahnung, woran das noch liegen kann.

Übrigens: Wenn ich eine e-mail an meine eigene e-mail adresse schicke, dann bekomme ich ein Return Receipt, nur bei anderen Adressen nicht

Purple Haze

koehlerbv:
Die Adresse für den GMX-SMTP-Server ist korrekt. Ist aber auch Deine Absenderadresse korrekt (diese ist nicht deinname@gmx.de, sondern die GMX-ID à la "12345678" !)

Deine Fehlermeldung stammt auch nicht aus dem Log, das SMTPDebug erzeugt, ist damit also nicht hinreichend aussagekräftig.

Bernhard

Purple-Haze:
aha, das mit der Adresse könnte schon weiterhelfen. Ich dachte, meinname@gmx.de würde ausreichen.

Ich probiere das gleich mal aus.

Danke

Purple-haze

Purple-Haze:
hmmm, wo muss ich die Kundennummer denn eintragen. Unter location preferences bei "Internet mail adress" ?

Purple-Haze

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln