Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Tool um entschlüsselte Mails wieder zu verschlüsseln

<< < (3/5) > >>

Glombi:
Klar, das ist einfach und geht mit SecretEncryptionKeys bzw. hardcodiertem Schlüssel in den Maskeneigenschaften.

Aber im Mail wird kein Geheimschlüssel (sprich SecretEncryptionKeys) zur Verschlüsselung verwendet, sondern der Public Key des Anwenders. Und da gibt es Probleme.

Andreas

mibo11:

--- Zitat von: Glombi am 31.03.05 - 23:38:19 ---Das versteh ich nicht. Was soll denn als "Dein Schlüssel" da stehen  ???

--- Ende Zitat ---

... der private Schlüssel, der in deiner ID steckt. Ich habe dir einen Screenshot beigefügt, der den Schlüssel "Mail Key" enthält.

die Zeile lautet dann

NotesDocument.EncryptionKeys = "Mail Key".

--- Zitat von: Glombi am 31.03.05 - 23:48:34 ---Aber im Mail wird kein Geheimschlüssel (sprich SecretEncryptionKeys) zur Verschlüsselung verwendet, sondern der Public Key des Anwenders. Und da gibt es Probleme.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich die Anfrage richtig verstanden habe geht es ja darum, dass eingegangene bzw. verschickte Mails nachträglich verschlüsselt werden sollen, da offensichtlich mehrere Personen Zugriff auf die Maildatenbank haben. Und dies sollte mit dem genannten Verfahren sowohl im Privat Key, wie auch Public Key Verfahren vernüftig funktionieren.

--- Zitat von: Glombi am 31.03.05 - 23:48:34 ---Klar, das ist einfach und geht mit SecretEncryptionKeys bzw. hardcodiertem Schlüssel in den Maskeneigenschaften.

--- Ende Zitat ---

... SecretEncryptionKeys ist das Pendant zu NotesDocument.EncryptionKeys nur eben nicht als reservierter Feldname, sondern per Script.

Gruß Sascha

Glombi:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei und von verschiedenen Dingen.

Andreas

mibo11:
Dann klär mich auf ...

Gruß Sascha

Glombi:

--- Zitat ---... der private Schlüssel, der in deiner ID steckt. Ich habe dir einen Screenshot beigefügt, der den Schlüssel "Mail Key" enthält.

--- Ende Zitat ---
In meiner ID habe ich keinen Schlüssel.
Du hast den Schlüssel "Mail Key" manuell erstellt. Damit kann man dann natürlich verschlüsseln, aber das ist nicht DIE Verschlüsselung, mit der Mails verschlüsselt werden.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln