Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Fehler beim öffnen von Masken im 6er Designer
animate:
das meine ich nicht nur, das habe ich sogar niedergeschrieben
bandit:
Ok jetzt habe ichs verstanden. ;)
Es liegt auch genau daran, dass die eingebunden Teilmasken vor Notes verborgen sind, entferne ich den Hacken kommt der Fehler bei der Hauptmaske nicht mehr. :)
Ich dachte bei dem Hinweis von Glombi, dass sich das Problem nur ergibt, wenn man 2 Teilmasken mit gleichem Namen hat. Vielmehr hängt das Problem an dem Häkchen.
Da bleibt mir dann aber nichts anderes übrig als den Haken beim Verbergen vor Notes wegzunehmen oder?
Semeaphoros:
Genau Thomas, das hast Du auch geschrieben, ich hatte nur das Kommunikations-Loch entdeckt, dass das Verstehen erschwerte ... :) ... es hat nicht ganz aufeinander gepasst.
animate:
sehr schön.
und genau, das ist das, was du tun musst - die Masken nicht vorm Client verstecken.
Das ist die einzige Lösung (zumindest mir bekannte Lösung. Ich hatte das Problem nämlich auch schon hier).
Die Lösung mit den Namen (von Glombi) funktioniert nur dann, wenn du zwei Teilmasken (eine sichtbar für Client, die andere für Web) mit gleichem Alias hast. Denn dann zeigt der Designer nicht die Web-Teilmaske an, sondern die Client-Teilmaske (mit der gibts ja keine Probleme)
bandit:
Ok alles klar. Die Lösung von Glombi hab ich auch genauso interpretiert, ist in diesem Fall halt nicht anwendbar.
Danke für die Hilfe von allen!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln