Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domino Administrator "verbergen"

<< < (4/5) > >>

Glombi:
Was die admin.exe und designer.exe betrifft: Meiner Meinung nach sind da nur unwichtigte Dinge wie Bilder etc. drin.
Der ganze kompilierte Source Code für den Designer und Admin ist in der nlnotes.exe.

Andreas

TMC:

--- Zitat von: Glombi am 15.12.04 - 20:50:24 ---Was die admin.exe und designer.exe betrifft: Meiner Meinung nach sind da nur unwichtigte Dinge wie Bilder etc. drin.
Der ganze kompilierte Source Code für den Designer und Admin ist in der nlnotes.exe.

--- Ende Zitat ---

Das denke ich auch, Andreas.

Wenn ich mir bei meiner 6.5.2 - Installation die Designer.exe ansehe, dann stehen da auch folgende Versionsinfos drin:

--- Zitat ---      VALUE "FileVersion", "6.0.40.4139"
      VALUE "ProductVersion", "6.0.40.4139"
--- Ende Zitat ---

Also nix von 6.5.2 .......

Semeaphoros:
Matthias: 6.0 und 6.5 haben ja auch gemeinsame Code-Basis, und sind damit nicht wirklich unterschiedlich.

Andreas: Ich denke genauso, jetzt reden wir jedoch von der Funktionalität, um bei Deiner ursprünglichen Frage zu bleiben, wann erscheinen die Symbole, bzw.  was @IsAppInstalled genau tut, dann bleibe ich bei der Behauptung, dass alleine die Existenz der beiden Files überprüft wird. Die wirkliche Funktionalität steckt bestimmt in der NLNotes und in dem von Dir erwähnten Template.

Axel:
Hi,

ich hab's nochmal mit einem jungfräulichen Rechner probiert. Dort hat's funktioniert. nur den Client installiert und es waren keine Lesezeichen für den Admin- und Designerclient vorhanden. Vielleicht war damals, als ich das Verhalten beobachtet hatte noch irgendwelche Installationsreste vorhanden.

Ich hab dann mal eine leere Admin.exe im Programmverzeichnis erstellt. Das hatte keine Auswirkungen, das Symbol war verborgen. Erst nach dem ich eine "richtige" Admin.exe genommen habe hat er mir das Symbol angezeigt. Es wird anscheinend nicht nur nach dem reinen Vorhandensein der Datei geprüft.

Axel

Glombi:
Das glaube ich nicht. Ich habe folgendes getestet:

@If(
   @IsAppInstalled("eula.doc");
      @Prompt([Ok];"";"Ja");
   @Prompt([Ok];"";"Nein")
);

liefet ein "Ja". Man kann beliebige Dateien angegeben. Alle die im Programmverzeichnis sind, liefern "Ja" zurück.

Ob das Symbol angezeigt wird, hängt wie gesagt von der Hide-When Formel ab. Evtl. gab es da bei Dir ein Cache Problem.

Ich habe die admin.exe in xdmin.exe umbenannt und den Client neu gestartet: Das Symbol war weg.
Dann habe ich eine leere admin.exe mit dem Editor erstellt und den Client neu gestartet: Das Symbol war wieder da. Der Admin Client kann ganz normal gestartet werden.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln