Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Kaspersky und R6 - ein Problem?
Glombi:
--- Zitat von: haselina am 14.12.04 - 15:02:03 ---@glombi ...sorry, ich hatte nicht gewusst, dass das verboten ist ??? ... aber warum eigentlich, ich hab ja die infos, die ich dort bekommen habe auch "preisgegeben". Nun gut, in Zukunft werde ich das dann dazu schreiben ... sorry, nochmal ... :-[
--- Ende Zitat ---
Verboten ist es nicht, nur solltest Du dann einen entsprechenden Querverweis anbringen
http://www.spotlight.de/nzforen/lts/m/lts-1103008517-9580.html
Der gute Walter hat sich ja dort schon bemüht und wir wollen doch alle keine doppelte Arbeit haben, oder.
Zum Thema Minderheit: Man sieht ja, was mit dem Marktführer virenmäßig so gemacht wird... ;D
Andreas
Semeaphoros:
Na ja, die Minderheiten-Lösung, die merkwürdigerweise die meisten User hat, lässt den Markführer auf Platz zwei mit den meisten Virenpboblemen ganz herzlich grüssen ..... ;D
Dass diese 100'000'000 User so versteckt sind, liegt wohl schon daran, dass diese vorwiegend in Grossbetrieben arbeiten, und das ist weder für den Gärtner noch für den Tischler - nicht einmal für den Webdesigner ist das die typische Umgebung.
haselina:
--- Zitat von: koehlerbv am 14.12.04 - 15:57:31 ---Ach ja, wegen Kaspersky: Kaspersky ist eine St. Peterburger Firma, kein Produkt. Und ihre Produkte bieten sie für unterschiedlichste OS an und für die führenden Mail-Programme. Komischerweise ist auch die Minderheiten-Lösung Lotus Domino dabei ;D
Bernhard
--- Ende Zitat ---
oh ja, und wie die in st. petersburg (ich glaube der support ist in moskau) sitzen ... die sprechen super deutsch ;D ... einer der besten und geduldigsten supports die ich je erlebt habe ... absolut klasse.
aber nochmal zurück zu den produkten von kaspersky, heißt das im klartext, dass ich für lotus notes ein anderes kaspersky produkt benötige wie für outlook? wenn ja, dann frage ich mich, warum der empfang von mails unter dem "echtzeitschutz" funktioniert *grübel* ...
und zu den minderheiten, ich arbeit für die IT-branche (IBM lastig) und ich habe es fast nur mit leuten zu tun, die Notes auch nutzen ...nur eben so wie ich als "enduser" ....
jedenfalls vielen lieben dank für eure mühen ... :-)
MartinG:
Lt. neuester IBM Info haben Sie inzwischen mehr als 120Millionen Noteslizenzen verkauft. Soviel zum Thema Minderheit :)
Notes ist auch im KMU sehr stark vertreten, wir hatten vor kurzem ein regionales Treffen der IT'ler hier in der Region (lt. Unternehmen zwischen 100 und 3000Mitarbeitern) und da hatten von 11 Firmen 7x Notes, 3x Exchange und eine UNIX/Sendmailgeschichte am Laufen...
Zurückzukommen auf die Frage: schickst Du (@Haselina) die Mails zufällig per DSL raus? Dann ist es garantiert ein Problem mit der MTU-Size...
Semeaphoros:
Oder irgend eine Wahlverbindung, die vom PC her gesteuert wird. Mit dem Virenscanner im Hintergrund kann es sein, dass die Leitung gekappt wird, bevor die Verarbeitung beendet ist. Hab ich mit LN bisher zwar noch nicht erlebt, aber beim "Markführer" mit Ausgugg hatte ich das Problem schon mehr als einmal, ebenso beim Thunderbird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln