Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

markiertes Dokument ansprechen

<< < (9/12) > >>

Nexus:
ok, ich mach weiter. Gibt es sonst noch was, was ich ausprobieren könnte ?

koehlerbv:
Wie wäre es, wenn wir endlich mal den kompletten Code von der Bildung der Collection bis zum abschliessenden Wend bekämen mitsamt einer aktuellen Zustandsbeschreibung (wieviel Dokumente gefunden, welche Dokumente gefunden, genaue Fehlerbeschreibung incl. evtl. Meldung und Zustand lt. Debugger) ?

Bernhard

zhermann:
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, geht es jetzt nur noch ums löschen der kopierten Dokumente???

Als erstes muß ich dazu sagen, niemals Dokumente löschen, wenn nicht das kopieren der Dokumente abgeschlossen und sichergestellt ist. bin damit schon mal auf die Stürze geschnauzt.

Ich habe das so gelöst:
  .
  .
  .
Dim idString as String
dim idArray As Variant
  .
  .
  .

In dem Teil wo die Dokumente kopiert werden folgenden Eintrag aufnehmen:

.
  .
  .
If idString = "" then
   idString = copydoc.UniversalId
else
     idString = idString &";"& copydoc.UniversalId
end if
  .
  .
  .

Nachdem alle Dokumente kopiert wurden:

idArray = Split(idString, ";")
Forall x in idarray
     set copydoc = db.GetDocumentByUNID(x)
     call copydoc.Remove(True)
end forall

Zur Erläuterung:

Ich hatte auch das Problem mit dem löschen und habe immer das ADT Argument verloren. Habe es mit vorwärt und rückwärts löschen versucht, immer mit dem selben Fehler.

Jetzt habe ich mir einfach die UnID der Dokumente gemerkt und sie über ihre UNID wieder geholt und gelöscht. Ich denke das ist zwar mit der Kirche ums Dorf gelaufen, aber was anderes fiel mir nicht ein. Was noch zum Problem werden kann, ist wenn mehr Dokumente gelöscht werden sollen als im String/Array gemerkt werden können.

Gruß

Zsolt

koehlerbv:
Ein viel einfacheres Verfahren zum Löschen aus einer Collection wurde bereits weiter oben in diesem Thread genannt, Zsolt.

Bernhard

zhermann:
Hallo Bernhard,

jo, habe ich gelesen und stimme damit voll überein, zumal ich diese Lösung gleich bei mir umgesetzt habe.
Nur wenn ich das richtig verstanden habe kommt immer noch das ADT-Argument hoch, oder???

Auf meine Art schalte ich diese Fehlerquelle erstmal aus. Sollte das dann alles funktionieren, kann man doch dann Schritt für Schritt die bessere Lösung einbauen.

Habe damit schon gute Erfahrungen gemacht. Weil ich damit ziemlich viele Feherquellen ausschalten kann.

Gruß

Zsolt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln