Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

markiertes Dokument ansprechen

<< < (4/12) > >>

Glombi:
Hat Nexus eigentlich explizit mal gesagt, WO der Code ist? Wir reden zwar alle von Agenten, aber evtl. sind wir auf der falschen Fährte.

Also: Steht der Code so in einem Agenten?
Wie wird der Agent aufgerufen?

Bei dem Code sehe ich nicht, warum das nicht funktionieren sollte.

Andreas

koehlerbv:
@Andreas:

--- Zitat von: Nexus am 13.12.04 - 10:32:22 ---ich habe eingestellt, alle marierten Dokumente.

--- Ende Zitat ---

Ich denke schon, er spricht von einem Agent. Aber auch mir ist völlig unklar, warum das nicht funktionieren sollte. Wobei mich allerdings die Menge an Sinnloscode (in Bezug auf die Fragestellung) abgehalten hat, mich vorher intensiver mit der Sache zu beschäftigen.
Wenn mir sowas passiert: Ich schmeisse erstmal alles 'raus, was "mit der Sache" nix zu tun hat, um Nebenwirkungen ausschliessen zu können (in der Regel landet dann der Code in einem seperatem, temporäten Designelement in einer Kopie der betreffenden DB - da kann ich "spielen" bis zum Abwinken).

Woran merkst Du eigentlich, dass andere als markierte Docs berücksichtigt werden ?
Tip: Geh' den Agent im Debugger durch (das Teil sollte ja auch - oder müsste eigentlich nur (wenn ich mir so die expliziten Zuweisungen de DBs anschaue) - lokal laufen.

Ich nehme an, da läuft irgendwas ganz simples (Agent properties ?) schief.

Bernhard

Nexus:
habe den eigentlich Code jetzt eingegrenzt.

Bestehend nur noch aus:

Variablen lass ich jetzt mal weg, da diese alle einwandfrei deklariert sind. Und von denen das Problem nicht ausgeht.

Set uidoc = workspace.CurrentDocument
   Set thisdb = session.CurrentDatabase
   Set searchview3=thisdb.GetView("vergleichsAusgabe")
   Set db1 = session.GetDatabase( "", "c:\Dokumente und Einstellungen\Markus\Eigene Dateien\Notes\vergleich\VergleichDB1.nsf" )
   Set db2 = session.GetDatabase( "", "c:\Dokumente und Einstellungen\Markus\Eigene Dateien\Notes\vergleich\VergleichDB2.nsf" )
   Set searchview1=db1.GetView("Groups")
   Set searchview2 =db2.GetView("Groups")

Set collection = thisdb.UnprocessedDocuments
   Set copydoc = collection.GetFirstDocument()

While Not(copydoc Is Nothing)

Call copydoc.RemoveItem(ERRdescription)
      Call copydoc.Save (True, True)
      Call copydoc.CopyToDatabase ( db1 )

Call copydoc.CopyToDatabase ( db2 )
   Set copydoc = collection.GetNextDocument(copydoc)

Wend
   Messagebox "Replacement finished"

End Sub

Also, er findet Dokumente. Aber nicht die, welche ich ausgewählt habe. Ich setze ja, getfirstdocument. Da sollte er das erste Dokumente anspringen, was ich ausgewählt habe und in der Collection ist. Macht er aber nicht. Er nimmt das Dokument in der Ansicht. 

Ja es ist ein Agent.

Habe auch eingestellt, in den Property, dass er nur die ausgewählten Exemplare durchlaufen soll.  Von daher... ich weiß nicht weiter.

Glombi:
Was soll denn
  Set uidoc = workspace.CurrentDocument
 ???

Wo wird workspace gesetzt ?
Wo wird session gesetzt  ?

Wird der Agent aus einem Dokument aufgerufen?

Schalte mal den Debugger ein und dann insb. der Wert Count für collection. Was steht da?

Andreas

Nexus:
ich habe 2 Dokumente ausgewählt.

Bei Count steht allerdings nur 1.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln