Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
@MailSend-Text auf mehrere Zeilen aufteilen
macom111:
Hallo zusammen,
wie kann ich denn den Text im Parameter "Remark" der Formel
@MailSend(xxxxx; ""; ""; "Hinweis"; "blablablabla.............."; "";
auf mehrer Zeilen aufteilen, wenn die Mitteilung zu lang für eine Zeile ist?
Gruß Siggi
koehlerbv:
In einem Mail kann doch keine "Zeile zu lang sein", die wird doch automatisch umbrochen ...
Wenn Du aber eine Zeile an einer von Dir definierten Stelle umbrechen willst, verwende @Char (10). M.E. funktioniert das @NewLine an dieser Stelle nicht. Ehrlich gesagt - habe lange keine Mails mehr mit @MailSend erzeugt ;D
HTH,
Bernhard
macom111:
Vielen Dank Bernhard,
funktioniert mit @NewLine einwandfrei.
Mit @Char hab ich´s nicht hinbekommen - vielleicht hab´ich ja nur was übersehen. Ich werd´ einfach noch ein wenig rumprobieren.
Gruß Siggi
koehlerbv:
Gern geschehen, Siggi.
Wie gesagt, ich habe das mit @functions seit langem nicht mehr gemacht. Auf jeden Fall sind @NewLine, @Char (10) und @Char (13) in @functions nicht ganz stringent umgesetzt. So funktioniert - soweit ich mich recht erinnere - @NewLine - in @Prompt nicht, dafür aber @Char.
Kannst Du - da Du ja die Umgebung gerade vorliegen hast - mal einen Test mit @Char (13) statt @Char (10) ausprobieren ?
Bernhard
macom111:
Also, wenn ich die Meldung "Die Reklamation ist abgeschlossen!" mit
"Die Reklamation" + @Char (13) + "ist abgeschlossen!"
schreibe, sieht´s hinterher so aus:
Die Reklamationist abgeschlossen!
Das gleiche gilt für @Char (10).
Mit @NewLine:
"Die Reklamation" + @NewLine + "ist abgeschlossen!"
Die Reklamation
ist abgeschlossen!
Deine Erinnerung ist richtig:
Verwendung
Diese Funktion kann nicht in Auswahl-, Verbergen-wenn-, Spalten-, Fenstertitel-, Maskenformeln oder innerhalb von @Prompt verwendet werden.
Wenn Sie in einer @Prompt-Formel eine neue Zeile generieren müssen, verwenden Sie @Char.
Gruß Siggi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln