Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Web Navigation, Pfad des Benutzers aufzeichnen
Thomas Schulte:
und es geht doch. Noch nicht ganz fertig, so fehlt zum Bleistift das Entfernen des unteren Teiles des Zugriffspfades, Names Lookups und ein vernünftiger Date Picker aber grundsätzlich funktioniert das doch (zumindest im IE, im Firefox mögen weder die Navigationsapplets laufen noch kriegt er die Navigation richtig hin).
Thomas
animate:
oh, sehr schönes Beispiel zum Thema breadcrumbs hier
Ohne Frames, einfach wiederverwendbar
Thomas Schulte:
Ist wirklich ein schönes Beispiel aber, was machst du wenn du mehr als fünf Level hast, oder wenn der Benutzer nicht bei Level 0 einsteigt sondern bei Level 8, sich dann rückwärts auf ein basisdokument zubewegt, dann abbricht und sich aus der Liste der Dokumente die er bisher besucht hat ein anderes aussucht und von da aus wieder über die diesem Dokument untergeordneten Dokumente nach oben geht?
Alle Beispiele die ich bis jetzt gesehen habe gehen von einer "geordneten" Vorgehensweise des Benutzers aus und alle fangen beim "Level0" an und bewegen sich nur innerhalb der Unterpfade dieses Levels.
Thomas
animate:
hmm, das ist mir jetzt etwas zu wirr, um mir das vorzustellen
aber das mit den Levels in dem Beispiel würde ich nicht so eng sehen. Das wichtige ist, dass du alle Schritte des Benutzers aufzeichnest und ihm als Navigationspunkte anbietest. Dann kann der noch so ungeordner rumnavigieren.
Das, was mir an dem Beispiel besonders gut gefallen hat ist eigentlich, dass es keine Frames verwendet :) Und diese Listentransformation.
Naja, seis drum. Du bist zufrieden mit deiner Lösung, also is ja alles gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln