Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
"Delivery failure" trotz korrekter Mailadresse
Mr.Green:
Hi, bei einer unserer Mailadressen hab ich ein etwas kurioses Problem. Sobald ich von extern eine Mail an die Adresse p.mueller@unsere-domain.org schicke, kommt die folgende Antwort zurück:
--- Zitat ---Betreff: DELIVERY FAILURE: Benutzer p (p@unsere-domain.org) ist nicht im öffentlichen Adreßbuch aufgeführt
Ihre Nachricht
Ihr Thema: Test
wurde nicht zugestellt:
p.mueller@unsere-domain.org
weil:
Benutzer p (p@unsere-domain.org) ist nicht im öffentlichen Adreßbuch aufgeführt
--- Ende Zitat ---
Wie kann das sein, dass das ".mueller" einfach verschluckt wird? Im Konfigrationsdokument ist bereits "Adreßsuche: Nur vollständiger Name" eingestellt.
Mr.Green:
Hat denn wirklich keiner ne Idee, woran das liegen könnte?
Joschi:
Hi,
wie sieht denn die Adresse in der Arbeitsumgebung aus bzw. im Personendok.?
Gruß Joschi
Mr.Green:
Im Personendokument und in der Arbeitsumgebung sieht alles richtig aus: "p.mueller@unsere-domain.org". Mich macht vor allem stutzig, dass bei p.mueller@... einfach das .mueller ignoriert wird, bei einem m.mueller@... (gibts bei uns auch) funktioniert hingegen alles.
Ach ja: Selbst ein erneutes Anlegen der Person unter dem Kurznamen "pmueller" (statt vorher "pmüller") ändert nichts.
Semeaphoros:
Heisst denn Eure Domäne ebenfalls mueller? Wenn ja, da gibt es ein Problem, das Du über die Suchfunktion hier im Forum - wenn ich mich richtig erinnere - finden solltest, ist in den letzten 2 Monaten mal hochgekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln