Sonstiges > Offtopic

Zeichensatz (Table) in Telnet 3270

(1/2) > >>

adminnaddel:
Hallo liebe Gemeinde,

ich übergebe via NotesScript einige Parameter per SendKey ("xyz") an eine 3270 Sitzung (Telnet).
Nun aber mein Problem:

An der Konsole konnte ich ganz kurz erkennen, dass zB statt ein "A" eine >> übergeben wurde. In der Konfiguration der 3270 habe ich die Tasterturbelegung geprüft, dort ist ein A auch ein A!!!

Kann es nun noch damit zusammen hängen, das auf dem OS eine falsche Zeichensatztabelle geladen ist ??? ???

lg Andy

Semeaphoros:
Lieber Herr Pfarrer

Das ist ganz bestimmt ein Problem mit der Umsetzung von ASCII zu EBCDC. Woher hast Du denn den Sendkey?

mibo11:
Hallo Andy,

kannst mir den Trick mit dem SendKey auch einmal verraten. Ich dachte, dass würde nur unter Wordpro funktionieren.

Gruß Sascha

adminnaddel:
Hey, warum Herr Pfarrer ??? ;D ::)

PCScreen.SendKeys("A") ... SQL!

Kann man was gegen die Umsetzung machen? Ist für die Umsetzung Personal Communications verantwortlich?

lg Andy

Semeaphoros:

--- Zitat von: adminnaddel am 09.12.04 - 15:21:54 ---Hey, warum Herr Pfarrer ??? ;D ::)

--- Ende Zitat ---

.... der sagt doch "Liebe Gemeinde ......" .... oder hab ich mich verhört .... ?  ;D

--- Zitat von: adminnaddel am 09.12.04 - 15:21:54 ---PCScreen.SendKeys("A") ... SQL!

--- Ende Zitat ---
Aha, das ist ja wohl bereits Pers-Comm.

--- Zitat von: adminnaddel am 09.12.04 - 15:21:54 ---Kann man was gegen die Umsetzung machen? Ist für die Umsetzung Personal Communications verantwortlich?

--- Ende Zitat ---

Jawohl, dafür ist das verantwortlich, möglich, dass das Telnet-Protokoll ohne Umsetzung oder mit falscher Umsetzung konfiguriert ist. Definitiv kein Notes-Problem, sondern eindeutig die PersCom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln