Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dokumente in einer Diskussions-Ansicht
fiuman007:
Hallo zusammen, brauche mal wieder paar Lösungsvorschläge, -wege.....
Folgendes:
Ich habe eine Ansicht in der ich Hauptthemen und Antworten (Responses) darauf habe... Diskussionsform eben.
Ich habe jetzt auch in der View Selection die richtige Form-en eingetragen und es funktioniert dabei auch gut. ....
Was ich jetzt aber noch will.....
Wenn ich schon in einer Antwort-Form bin, hab ich die Möglichkeit (HotSpot) auf ne weitere Form zu kommen. Diese kann ich dann editieren und abspeichern. Und eben diese Form will ich in der Ansicht unter der Antwort sehen.
Also es gibt das Hauptthema, dann bisschen eingerückt die Responsen, und dann sollte wieder bisschen eingerückt eben diese .3 Form kommen.
Also sozusagen eine Hierarchie.
Ich weiss dass ich es in der Ansicht mit noch einer Spalte machen muss ich der ich dann die Formel reinschreibe...
Aber wie so was nun genau geht.... keine Ahnung ...
zhermann:
Hallo,
mach doch einfach ein "Anwort zur Antwort" Dokument aus der dritten Form.
Danach einfach im View sagen er soll die Dokumente in einer Hierarchie anzeigen.
Fertig.
Wenn Du aber nur ein Diskussionsforum suchst, nimm doch einfach die fertige DB von Lotus selber. Die Schablone dazu heißt "Discussion - Notes & Web (6)". Also auf dem 6.5.x System English.
Gruß
Zsolt
koehlerbv:
--- Zitat von: zhermann am 09.12.04 - 17:09:11 ---mach doch einfach ein "Anwort zur Antwort" Dokument aus der dritten Form.
Danach einfach im View sagen er soll die Dokumente in einer Hierarchie anzeigen.
--- Ende Zitat ---
Das ist die einfachste Lösung.
--- Zitat von: zhermann am 09.12.04 - 17:09:11 ---Wenn Du aber nur ein Diskussionsforum suchst, nimm doch einfach die fertige DB von Lotus selber. Die Schablone dazu heißt "Discussion - Notes & Web (6)". Also auf dem 6.5.x System English.
--- Ende Zitat ---
Naja, ob damit jeder glücklich wird ... Ich sehe diese DB eher als (gute) Vorlage für newbees, aber als zu primitiv, um damit jeden Einsatzzweck einer "Diskussions-DB" abzudecken.
Bernhard
fiuman007:
Hi,
also Response to response ist die 3. Form schon. Ich weiß aber nicht wie ich die hierarchalisch in der Ansicht anzeigen soll....
Weil die Formel für die normale Antwort wäre :
@If(!@IsResponseDoc;@DocDescendants(""; "%"; "%");
Aber wie soll ich es für ResponseToResponse schreiben? So einen Befehl gibt es nicht?
In der View Selection hab ich die neue Formel schon eingefügt, und momentan werden die aber als "Hauptthemen" neben den anderen angezeigt.. ....
zhermann:
Hi fiuman007,
hast Du in deiner Ansicht eine Spalte (Column) in der ausschließlich die Antworten angezeigt werden sollen. Siehe Eigenschaften erstes Register "Show responses only"???
In dieser Spalte (Column) kannst Du danach die Dinge bestimmen, die für die Anwortdokumente angezeigt werden sollen.
Gruß
Zsolt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln