Sonstiges > Infrastruktur

Netzwerkgrübelfragen...

<< < (4/8) > >>

pd:
Ich habs jetzt so hingekriegt, dass ich einen Ping aufzeichnen konnte, während die fehlerhaften Einträge auf dem WINS gelöscht waren, diese kamen erst ein paar Minuten später wieder rein.

So langsam wirds haarig. Mein Paket von meiner MAC (08b3) geht an die MAC ac10. Der Witz: Das ist ein Kassenrechner in einem ganz anderen Subnet, von dem ich durch drei Router getrennt bin. Eigentlich sollte der ein ganz normaler Client sein...

Ich hab jetzt nur noch nicht herausgefunden, wer mir den Namen Linux1 auflöst...

Meld mich wieder

Gruß, Patrick

Ralf_M_Petter:
Hallo Patrick!

Jetzt bin ich etwas verwirrt, du meinst, dass du nicht nur ein Problem, beim Namensauflösen hast, sondern dass zusätzlich noch dein ARP Cache und die Routingeinträge in euren Routern falsch sind. Nein, dass kann unmöglich sein, denn dann würde bei euch gar nichts mehr laufen. Am besten prüfst du nochmal, ob du nicht aus versehen die falsche IP Adresse beim pingen erwischt hast. Vergiss mal die Namen und pinge auf die IP Adresse. Dann sollte es ja mal richtig laufen. Wenn das passt dann probier nochmal mit dem Namen pingen. Dabei können ruhig die falschen WINS Einträge da sein, da du ja eh sehen willst, warum es falsch läuft.

Grüße

Ralf

pd:
Hallo Ralf,

ne, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, Router sind (glücklicherweise) nicht betroffen.
Hab bei mir jetzt auch mal DNS aktiviert und per DNS klappt der Ping. Ping an IP-Adresse hat schon immer funktioniert. Ich kann momentan nur nicht rausfinden wer die WINS-Einträge im WINS-Server einträgt...

Gruß, Patrick

pd:
Achso, mein IP-Paket oben geht doch an mein Standardgateway, mir lag ne falsche Liste vor...

Ralf_M_Petter:
Eines ist mir jetzt aber noch unklar, du brauchst ja gar nicht das Ping zu tracen sondern du musst, den WINS Traffic am WINS Server tracen nachdem du die falschen WINS Einträge gelöscht hast. Noch ne Frage habt Ihr mehrere WINS Server?

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln